Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Was ist nur passiert?

Hallo Liebes Kummerkasten-Team. Ich bin bisexuell und führe seit 6 Monaten eine Fernbeziehung. Mein Freund wohnt in Karlsruhe und ich in Frankfurt. Wir sehen uns nur Freitag-Sonntag. Ich bin seit erster männlicher Freund. Viele meiner Freunde wissen, dass ich mit ihm eine Beziehung führe, aber bei ihm weiß es nur eine Freundin. So nun zum hauptsächlichen Problem: Vier Monate lang lief alles wunderbar und ich war der Meinung, dass er mein Traummann ist und ich ihn mal heiraten möchte! Seit 1 1/2 Monaten jedoch, gibt er mir einfach nicht mehr das, was er mir mal gegeben hat. Ich empfange nur noch sehr wenig Liebe und sehr wenig Zuneigung. Ich habe öfter versucht, mit ihm darüber zu sprechen, jedoch tut sich da nichts!
Seit kurzem ist er der Meinung, dass es daran liegt, dass wir uns einfach zu oft streiten. Aber diese Streitereien tauchen nur auf, weil er jetzt auf einmal Sachen tut, die er seit Anfang an nicht getan hat z.B. Nach der Arbeit kam er nach Hause und hat sich immer mit mir beschäftigt, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Jetzt kommt er nach Hause ruft mich nur mal 3-5 min. an und geht dann jeden Tag seinen Interessen nach. Ich hab zwar nichts dagegen, dass er das tut, aber ich sage ihm er soll mich bitte dabei nicht vergessen und sich ab und an mal melden und mir das Gefühl geben, auch wenn er anderweitig beschäftigt ist, dass er trotzdem mal an mich denkt. Er ist aber der Meinung, dass wenn er mit Freunden weg ist etc... und sich bei mir meldet, sich eingeängt fühlt, wenn er sich melden soll.
Aus diesen Gründen, sind wir fast jeden 3.Tag am Streiten!!!
Er hat mich des Öfteren verletzt (verbal) indem er gesagt hat, er hat keine Lust mehr auf die Beziehung, er kann den Sachen, die er vor mir gemacht hat, nicht mehr nach gehen...
Ich bin echt momentan so bissl am Ende!!!
Gegen die Entfernung haben wir schon eine Lösung gefunden, aber das Zusammenleben wird erst, wenn überhaupt erst nächstes Jahr stattfinden.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen...
Freue mich auf Euern Tipp

Mit freundlichen Grüßen


Euer Sorgenkind 2007 :-)))

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde ihm einfach mehr Leine lassen - wenn ihm an der Beziehung liegt, kommt er ganz allein wieder voll und ganz zurück. Wenn ihm daran nicht liegt, hat die Beziehung keinen Sinn. Harte Worte, ich weiß...

Wenn mir jemand immer wieder den Vorwurf macht, dass ich mich nicht melde und doch auch zwischendurch mal anrufen soll usw., dann nimmt mir das noch mehr den Willen, es zu tun. Gib ihm Raum, Dich zu vermissen und setze ihn nicht so unter Druck. Soll er sich melden, weil er sich melden will oder weil Du es willst? Telefonate, die er führt, nur damit Ruhe herrscht, sind doch auch wenig wert, oder?

Er scheint mehr Freiheiten zu brauchen als Du - die Frage ist, ob Du das geben kannst? Passt es zwischen euch beiden wirklich so gut, wie Du glaubst? Versuche, ihm mehr zu geben, was er braucht - dann kann er Dir auch leichter geben, was Du brauchst.

Alles Gute!
Dana