Problem von eva - 18 Jahre

Wie bekomme ich meinen Exfreund zurück?

Hallo!
Ich heiße Eva und bin 18 Jahre alt. Bis vor einen halben Jahr war ich mit meinen Freund zusammen (Philip). wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und im großen und ganzen sehr glücklich. Er hat mich vor einen halben Jahr wegen einer anderen verlassen wo ich ehrlich sagen muss das ich damit schwer zu kämpfen habe. Aber das Schlimme an der ganzen Sache ist dass ich nicht über ihn hinwegkomme!!! Da wir immernoch Kontakt zueinander haben und miteinander schlafen obwohl er ja eine neue Freundin hat. Ich tolleriere es denn ich will ihn auf jeden Fall zurück. Aber nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Er behandelt mich einfach richtig kühl und ist total abweisend zu mir. Es klingt vielleicht blöd aber er ist die Liebe meines Lebens!!! Bitte gebt mir einen Tipp was ich noch machen soll. Man muss aber auch sagen dass ich wohl in der Beziehung nicht gerade eine umgängliche Person war. Aber ich habe mich geändert. Außerdem bin ich seit der Trennung an Anorexi erkrankt und war bereits einmal in einer Klinik für Essgestörte junge Mädchen was ich jedoch abgebrochen habe. ich merke langsam dass ich mit meinen Leben nicht mehr zurechtkomme da ich alles von Philip abhängig mache.
Über eure Antwort freue ich mich jetzt schon und ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
Viele Grüße
Eva

Maja Anwort von Maja

Hallo Eva,

du solltest darüber nachdenken, ob er es wirklich wert ist, dass du ihn zurücknimmst. Ich meine er hat eine Freundin, für die er dich verlassen hat und trotzdem schläft er noch mit dir? Er weiß dass du noch gefühle für ihn hast und nutzt es schamlos aus. Ich meine es ist ja toll zwei Frauen zu haben. Lasse das nicht mit dir machen! Stelle ihn vor die Wahl, entweder sie oder du. Da gibt es nichts dazwischen. Sollte er sich für sie entscheiden breche den Kontakt ab! Ich weiß das klingt hart, aber nach einiger Zeit wird es dir besser gehen. Du leidest an einer Essstörung und hast gerade eigene Probleme mit denen du zurecht kommen musst. Breche den Kontakt ab und konzentriere dich auf DEIN Leben. Wage den Schritt und versuche wieder glücklich zu werden, ohne ihn.

Alles Gute, liebe Grüße