Problem von anonym (w) - 27 Jahre

Verheiratet und Affäre mit älterem, verheirateten Mann

Ich habe im letzten Sommer geheiratet und war hiernach der glücklichste Mensch auf Erden. Durch eine Freundin bin ich dann auf den Messenger icq aufmerksam geworden. Eines Tages, ca. 3 Monate nach der Hochzeit, schrieb mich da ein junger Mann an, wir plauderten über alles Mögliche und plötzlich fing er zum Spaß an, mit mir über sexuelle Dinge zu schreiben. Kurze Zeit später habe ich jedoch den Kontakt zu ihm abgebrochen. Anfang Oktober letzten Jahres eines schönen Abends, als ich gelangweilt zu Hause saß, hab ich dann im Net gezielt mal nach Cybersex gesucht und bewusst drauf geachtet, dass dieser Herr dann aus einem Bundesland kommt als ich. Ich bin dann auf ihn gestoßen, 44 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, aber in der Wohnung getrennt lebend von der Ehefrau, da diese ihn betrogen hat und das 2. Kind von einem anderen Mann ist (ich 26 Jahre) und wir haben ein wenig hin- und hergeschrieben. Ich weiß letztendlich nicht mehr wie es dazu gekommen ist, aber das Schreiben wurde immer intensiver und eines Tages fragte er mich, ob ich eine Cam hätte und mit ihm telefonieren würde. Eine Cam war schnell besorgt und so hat er mich angerufen und gleichzeitig haben wir uns per Cam gesehen. Von da an haben wir fast jede Nacht mit Cam gechattet, es wurde wie eine Art Sucht. Ich bin dann meist nachts nicht vor 2 Uhr zu Bett gegangen und hab über Wochen nur 4 bis 5 Std. geschlafen. Meinem Mann hab ich immer weiß gemacht, ich wäre nicht müde.

Im Dezember erfuhr ich dann von der Freundin, durch die ich überhaupt in die Messengerwelt geraten bin, dass sie im Januar mit einem Freund in das Bundesland fährt, wo ER wohnt, um sich da Arbeit zu suchen. Da mein Mann und ich auch schon lange mit dem Gedanken gespielt hatten, uns anderweitig zu orientieren und ich noch Resturlaub hatte, lag die Idee nahe, da einfach mitzufahren und auch gleich Anfang Januar ein paar Bewerbungen in dieses Bundesland zu richten. Wie auch immer ... wir sind dann sonnstags gefahren und meine Freundin sowie deren Bekannter haben mich absprachegemäß am Flughafen in dem anderen Bundesland abgeladen (es dachten alle, mich holt eine Freundin ab). Dann hab ich mich erstmals mit IHM getroffen und wir haben uns eine Woche lang jeden Tag gesehen, es war sehr schön. An dem darauffolgenden Wochenende, als ich wieder in der Heimat war, musste er in mein Bundesland kommen, weil er da mit Kollegen in einer größeren Stadt ein Büro eröffnet hatte. Ich bin dann sonntags zu ihm ins Hotel gefahren und wir haben eine wunderschöne Nacht miteinander verbracht.

In der nächsten Nacht bekam ich dann von ihm eine SMS, dass es ihm nicht mehr reichen würde, mir zu sagen, dass er mich lieb hat, für ihn sei es mehr geworden. Und mir ging es ja genauso.

Alles schien perfekt. Ich hatte während der Woche Urlaub eine Jobzusage in dem anderen Bundesland und bin dann letztlich im März umgezogen. Mein Mann konnte nicht mit umziehen, weil er noch bis Ende diesen Jahres an seine jetzige Firma gebunden ist.

Leider lief nun aber seit Jahresanfang die Firma meiner "Affäre" schlecht und er hatte kaum Zeit, so dass wir uns maximal einmal in der Woche gesehen haben. Weil ich dann oft allein war, hatte ich eindeutig zuviel Zeit zum Nachdenken und so hab ich ihn dann immer wieder via Internet auf die Probe gestellt und mir andere Benutzernamen einfallen lassen. Natürlich ist es bei einem "Streit" alles aus mir herausgebrodelt. Er hat mir dann ständig zum Vorwurf gemacht, ich würde ihm nicht trauen und ihm ständig Dinge unterstellen. So ging das dann immer weiter und Ende Juni gab es einen heftigen Streit und es war vorbei.

Vor 7 Wochen etwa haben wir wieder angefangen, langsam Kontakt aufzubauen via Internet ... freundschaftlicher Art. Vor 5 Wochen haben wir uns dann erstmals wiedergesehen und wir wussten, was wir beide wollten. Seitdem gab es 4 Treffen und es ging nur um Sex. Klar lagen wir danach noch Arm in Arm da und es war sehr schön, aber mehr will er nicht.

Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich wieder beginne, mich in ihn zu verlieben. Als Freund wird er mir immer bleiben, aber eine Beziehung mit mir ist für ihn nicht vorstellbar. Ich weiß momentan nicht, wie ich damit umgehen soll. Einfach den Sex mit ihm genießen oder ihm mitteilen, wie es in mir aussieht?

Ein hoffnungsloser Fall, aber ich komme einfach nicht von ihm los.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du weißt, dass Du diesen Mann nicht ganz haben kannst - dann bleibt die Frage, ob Dir der sexuelle Bereich ausreicht? Ich selbst würde mich zurückziehen. "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" passt in viele Lebensbereiche - aber nicht in die Liebe. So jedenfalls sehe ich es und habe es so erlebt. Tut Dir der Sex wirklich gut? Ich meine nicht den Augenblick, sondern viel mehr die drumherum-Gefühle? Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Ein wenig habe ich übrigens die Gedanken um Deine Ehe in Deiner Mail vermisst. Wie soll es denn da weitergehen? Hast Du das bewusst außer acht gelassen?

Alles Gute!
Dana