Problem von Anna - 15 Jahre

Wieso kann ich ihn nicht vergessen?!

hey dana ich hoffe das ich diesesmal eine antwort bekomme ich habe jetzt schon das 3 mal an euch geschrieben aber es kam nie antwort von euch zurück hoffe diesesmal klappts weil ich es wirklich neme aushalte!!

es geht um mein ex freund !! wir waren 3 monate zusamman ich weis es ist ned viel aber in disen 3 monaten ist viel zwischen uns passiert und ich liebe ihn wirklich üba alles !! und er hat vor genau 10 monaten schluss gemacht bloß mir tut das immer noch so weh als währe es gerade passiert ich bin nur den ganzen tag am heulen ich halte es neme aus er fehkt mir unendlich und ich würde so gern bei ihm sein.
ich halte es ohne ihn einfach neme aus und wenn ich unsere bilder sehe dann denke ich an unsere schöne zeit zusammen und fang an zu weinen oda wenn ich mit meinem hund raus gehe und laufe weine ich auch weil ich die wege imma mit ihm gelaufen bin ich kann wirklich nix machen ohne das ich ned an ihn denke und anfange zu weinen. und meine mum sagt immer zu mir wenn ich so weiter mache komm ich noch in ihrgend ne klinik stimmt das?????????
ich weis wirklich nicht mehr weiter ich kann ohne ihn einfach ned leben !! er ist meine große liebe und ich lienbe ihn imma noch wie am ersten tag !!! ich kann ihn einfach ned vergessen wieso???????????
es tut so weh eine person zu verlieren die man üba alles liebt und das wünsche ich niemanden des es ist wirklich scheiße!!

p.s. hoffe das ihr mir hilft ich brauche eure hilfe ich weiß neme weiter !!!!!
bitte schreibt mir zurück !!!! ich warte auf eure antwort!!!

liebe grüße !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Möchtest Du ihn vergessen? Möchtest Du die Liebe zu ihm loslassen und damit auch den Schmerz? Möchtest Du nicht mehr daran denken, wie schön die gemeinsame Zeit war? Bevor Du jetzt "Ja, natürlich" sagst, horche mal in Dich hinein. Denn wenn es so ist, dann frage ich mich, warum Du immer mal wieder Bilder von ihm in der Hand hast? Warum liegen die nicht in einem Schuhkarton tief im Keller verstaut? Und warum gehst Du mit dem Hund immer wieder gleiche Strecke?

Du bist die Herrin Deiner Gedanken. Wenn Du z.B. mit dem Hund draußen bist, dann lenke die Gedanken woanders hin. Denke Dir eine Geschichte aus, in der er nicht vorkommt. Denke an die nächste Mathearbeit, an das Wochenende, das Du mit Deiner Freundin verbracht hast -alles, aber nicht an ihn. Du kannst das steuern.

Und ja, auf eine Art hat Deine Mutter recht mit der Klinik. Du hältst innerlich so an dieser Beziehung fest, dass ich mir an ihrer Stelle auch Sorgen machen würde. Mit einer Trennung kommt nicht jeder ohne fachliche Hilfe zurecht. Wie es bei Dir ist, kann ich unmöglich beurteilen. Aber es kann und darf nicht sein, dass dieses Leid Dich so beherrscht.

Schließe ab mit ihm. Es ist vergangen. Vorbei. Kommt nicht zurück. Nehme das für Dich an und schaue nach vorn. Dort findet das Leben statt. Setze Dir Ziele, suche nach neuen Herausforderungen und Hobbys, lenke Dich selbst von ihm ab. Er tut Dir nicht mehr gut.

Und schau doch auch mal in die Soforthilfe zum Thema Liebeskummer. Und auch im Archiv findest Du dazu jede Menge.

Alles Gute!
Dana