Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie schaffe ich es über ihn hinweg zu kommen?

Mein Problem ist etwas schwieriger. Seit ungefähr ein paar Jahren weiß ich, dass ich mich mehr zu Männern hingezogen fühle und vor fast 2 Jahren habe ich mich in einen Jungen aus meiner Stufe verliebt. Jetzt bin ich in der 13. Stufe, damals war es ungefähr mitte der 11., als ich merkte, dass ich Gefühle für ihn habe. Es fing damals alles ganz komisch an. Wir hatten die Geschichts- und Sport-stunden zusammen. In einem Geschichtsunterricht merkte ich dann plötzlich, dass "er" mich ständig ansah. Ich war zunächst irritiert, weil ich das nie von ihm gedacht hätte. Ich beobachtete die Situation und es wurde immer deutlicher. Er schaute mich mit jeder Stunde mehr an und lächelte mir auch oft zu. Ich war sehr oft verlegen und schaute dann auch gleich wieder weg. In Sport kamen wir niemals in Berührung. Einmal jedoch packte er mir von hinten an meine Handgelenke und hielt mich eine Zeit lang fest, sodass ich mich nicht von der Stelle bewegen konnte. Mich beschäftigte dies immer mehr und mit einem mal musste ich ständig an ihn denken und hatte ziemliches Herzrasen. Auf einmal sah ich ihn mit ganz anderen Augen und hab festgestellt, dass ich mich in ihn verliebt habe. In den Pausen, im Unterricht fühlte ich mich von ihm beobachtet und unsere Blicke kreuzten sich ständig, und er hielt sich immer da auf, wo ich auch war. Über Internet habe ich ihm dann eines Tages geschrieben, dass ich mich in ihn verliebt habe. Ich hatte Angst davor, ihm persönlich zu sagen, was ich empfinde. Es kam aber nichts zurück. Er meinte nur über Freunde, dass er eine Freundin hätte, aber selber nichts gegen Schwule hat. Im Unterricht wurde er gefragt ob er bei einer Diskussion nicht mal eben für einen weiblichen Part einspringen könnte, daraufhin meinte er, dass er es nicht macht, aus Angst, sich unbeliebt zu machen. Ich habe ihm noch einige E-mails geschrieben und die Hoffnung gehabt, er könnte mir antworten. Aber das war nie der Fall gewesen. Erst wenn es um E-mails ging, in denen ich ihm in seinen Fehlstunden die Hausaufgaben geschickt habe, bedankte er sich per email. Aber eine Antwort wie ,,ich bin nicht schwul" habe ich nie bekommen. Eine Zeit lang ging es gut, ich hatte mich damit abgefunden. Aber ständig kommen meine Gefühle wieder und ich kann nichts dagegen tun. Seitdem er das weiß, gehen wir uns nur noch aus dem Weg. Um endgültig abzuschließen, habe ich ihm in meiner letzten Mail geschrieben, dass meine Gefühle sich verändert haben und ich ihn nicht mehr liebe. Auch da bekam ich wieder keine Antwort. So hoffe ich, dass wir wieder normal miteinander umgehen können.... Aber ich merke, dass sie sich nicht verändert haben und ich ihn immernoch liebe... das Problem ist, dass er sich seitdem auch ziemlich verändert hat. Er ist jetzt viel cooler geworden und benimmt sich auch in meiner gegenwart so, als müsste man nur auf ihn achten....
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will einfach nur meine Gefühle in den Griff bekommen und nicht mehr so leiden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke er weiß selber nicht so recht, wie er mit der Situation umgehen soll. Das er nicht homosexuell ist, ergibt sich ja aus der Tatsache, dass er eine Freundin hat. Also sollte man in der Beziehung wirklich langsam mit dem Thema abschließen. Weißt du, ich denke für dich wäre es von ganz großer Wichtigkeit, dass du selber mal von ihm hörst, dass er nichts von Dir will und dich auch nicht liebt. Auch wenn das schmerzt. Vielleicht könntest du ihm das erklären. Damit du endlich mit ihm abschließen kannst.

Liebe Grüße
Sylvia