Problem von Anonym - 21 Jahre

Liebt er mich?

Hi zusammen,
ich glaube um mein Problem zu verstehen fange ich mal ganz vorne an... Also im Juni 2004 bin ich neu in einen Verein gegangen. Dort war ein super netter Typ, der sich direkt um mich gekümmert, da wir festgestellt hatten, dass wir immer den gleichen Weg zum Training fuhren, sind wir ab da immer zusammen gefahren. Wir verstanden uns super gut und haben uns auch in der Woche öfters getroffen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen Freund und er hatte eine Freundin. Im Januar 2005 hat mein Freund Schluss gemacht und er war für mich da, hat mich getröstet und mit mir gesprochen. Später hat er mir erklärt, dass er schon damals in mich verliebt gewesen war, was ich aber nicht wirklich realisiert habe. Naja, wir haben uns danach jeden Tag getroffen, denn seine Freundin kam nur am Wochenende zu ihm. Irgentwann kam es wie es kommen musste, wir landeten zusammen im Bett. Er hatte es geschafft Gefühle bei mir hervor zu rufen. Im August 2005 lud er mich ein mit ihm ein Wochenende in Berlin zu verbringen. Er hat mir den Flug gezahlt, nur das Hotel musste ich zahlen. Wir hatten da eine sehr schöne Zeit. Seiner Freundin sagte er, er wäre mit nem Freund in Berlin.
Unsere Affaire, für ihn war es wohl nie eine Affaire wie er immer sagte, lief dann so weiter.
Im September 2005 habe ich vom ihm eine Entscheidung verlangt. Entweder er bleibt mit seiner Freundin zusammen oder mit mir. Er hat sich damals für seine Freundin entschieden. Wir wollten auch keinen Kontakt mehr haben und uns nicht mehr treffen. Als er mir das sagte, standen ihm die Tränen in den Augen.
Lange haben wir die Trennung nicht durchgehalten und er rief mich an oder schrieb mir SMS. Nach ner Zeit haben wir uns wieder getroffen und er war direkt wieder so zärtlich und lieb wie vorher.
Also einigten wir uns dadrauf, dass wir gute Freunde bleiben und ab und zu mal zusammen ins Bett gehen... Seine Freundin hatte er immernoch.
Dies lief dann bis Februar 2006 so weiter. An Karneval sagte er schon zu mir, er wolle so richtig feiern und Spaß haben. Also flirtet er wie wild mit nem Mädel rum zog dann weiter mit ihr um die Häuser. Mich hat das so verletzt, dass ich ihm daraufhin am nächsten Tag zur Rede stellte und ihm in der Wut Dinge an den Kopf geworfen habe, die ich im Nachhinein bereue. Das waren so Sachen wie, er würde mit jedem Mädel ins Bett gehen usw...
Daraufhin war er total sauer, dass ich sowas von ihm denke. Ich habe versucht mich bei ihm zu entschuldigen, aber hat immer auf stur gestellt.
Bis August 2006 hatten wir gar keinen Kontakt, wir haben uns nicht gesehen, gar nichts.
Irgentwann dachte ich, ich schreibe ihn mal an. Gesagt getan, er war sehr überrascht, dass ich micht gemeldet hatte. Wir haben uns dann drei Wochen später getroffen. Da habe ich erfahren, dass er sich im März von seiner Freundin getrennt hatte, aber sie bis heute nicht wusste, was damals zwischen uns war.
Es lief dann so weiter, wir trafen uns, er sagte er hätte mich die ganze Zeit vermisst und hätte mich sehr lieb.
Wir kamen auf die Idee, da wir ja beide Single sind unsere "Affaire" weiter zu führen, was wir auch taten.
Das läuft bis heute so.
Jetzt kommt mein Problem.
Er hat eine Freundin von mir kennengelernt, sie ist gerade 18 und er 24. Letzten Donnerstag ist er mit drei Jungs in den Urlaub geflogen. Sonntags waren wir noch zusammen und er sagte mir, dass ich ihm sehr viel bedeute und er sich auf jedenfall melden würde. Bis heute habe ich keine Nachricht von ihm erhalten und morgen kommt er wieder zurück.
Gestern habe ich dann mit meiner Freundin geschrieben und er schreibt er jeden Tag SMS aus dem Urlaub. Er schreibt ihr sowas wie Hi Süße... HDL und Du bedeutest mir sehr viel. Bei ihm heißt sowas im grunde nichts, denn das schreibt er auch anderen Mädels mit denen er befreundet ist.
Trotzdem habe ich bei der Sache ein komisches Gefühl.
Meine Freundin, weiß, was ich für ihn empfinde und will nicht, dass er zwischen uns steht. Jedoch merkt sie auch, dass ich total eifersüchtig bin.
Zumal wir vor seinem Urlaub darüber nachgedacht haben, dass wir uns gemeinsam eine Wohnung suchen, also zwei Schlafzimmer. Daraufhin meinte er noch zu mir, das wäre ja toll wenn wir zusammen ziehen und dann auch zusammen kämen.
Letzten Donnerstag ist er ja in den Urlaub geflogen, mittwochs abends haben wir noch im Internet gechattet und da meinte er zu mir, er hätte ein Mädel kennengelernt, dass ihm jedes mal ein Lächeln auf die Lippen zaubern würde. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er frisch verliebt sei? Seine Antwort darauf war, nein. Er sagte auch, dass wir nach seinem Urlaub auf Wohnungssuche gehen würden.
Aber nachdem, was er meiner Freundin so schreibt, denke ich schon, dass er sich verliebt hat.
Am Wochenende wollen sich die beiden treffen, sie haben sich vorher nur auf Fotos gesehen. Ich habe total Angst, dass die beiden zusammen kommen, denn nur der Gedanke daran bricht mir schon das Herz... Und ich will ihn nicht verlieren.
Habt ihr Tipps was ich machen kann? Ich weiß auch nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Meine Idee war, mit ihm in aller Ruhe mal zu sprechen...
Und was soll ich tun, wenn die beiden ein Paar werden?
Bitte helft mir.
Lieben Gruß und ein dickes danke schön im vorraus.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

aussprechen ist an sich immer eine gute Idee. Aber ich werde Dir auch mal meine Meinung zu ihm sagen. Ich kann natürlich nur nach deiner Mail gehen, aber bei aller Liebe, mir kommt er komisch vor. Hier eine Freundin, da eine Freundin, da ein bisschen, hier ein bisschen, weißt du auch wenn du mit ihm zusammen kommen solltest, wäre da nicht immer der berechtigte Zweifel, dass du nicht die Einzige für ihn bist? Ihr seid nicht zusammen, aber du bist in ihn verliebt. Willst du dann wirklich eine Wohnung mit ihm? Was ist, wenn du dann mit ansehen musst, wie er andere Frauen mit nach Hause bringt.

Natürlich solltest du dich mit ihm aussprechen, aber denke auch mal über meine Worte nach. Vielleicht hast du dich ein bisschen in ihn verrannt.

Liebe Grüße
Sylvia