Problem von Anonym - 25 Jahre

Hat er Interesse?

Hallo liebe Leute,

ich schreibe das erste Mal in diesem Forum und bin mal gespannt, ob Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vor ca. 3 Monaten habe ich (25) einen Typen so richtig kennengelernt (33 Jahre), den ich über meinen Cousin schon über 10 Jahre kenne. Wir hatten nur so sporadischen Kontakt, also kannten uns nicht so richtig. An dem gewissen Abend ist es dann ?leider? passiert ?. Wir haben miteinander geschlafen. Was grundsätzlich sehr schön ist, wenn ich nicht in einer Beziehung gewesen wäre 

Nun nahm das Schicksal seinen Lauf? ich habe mich von meinem festen Freund getrennt (es lag eh Einiges im Argen) und bin dann notgedrungen wieder bei meiner Mutter eingezogen.

Seit dem Auszug bei meinem Ex-Freund lief es die ganze Zeit prima. Wir haben uns getroffen und waren einfach happy?so dachte ich zumindest. Also haben die ganz normalen Dinge getan, die man als Paar so macht. Jeden Tag telefoniert bzw. gesehen. Da er selbstständig ist, war das manchmal nicht so ganz einfach, aber wir haben es hinbekommen.

Vor ca. 1,5 Monaten haben wir uns wohl gegenseitig einer gewissen unangenehmen Geschichte angesteckt, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, da es für die Geschichte unerheblich ist. Von diesem Zeitpunkt an haben wir aufgehört miteinander zu schlafen, um das Risiko einer Neuansteckung zu mildern.

In dieser Zeit haben wir trotzdem gekuschelt und ganz normal weitergelebt? Da ich aber auch irgendwann mal wissen wollte, wie es zwischen uns weitergeht, habe ich ihn eines abends angesprochen und das Ergebnis war nicht so prickelnd?..

Er meinte, dass ich ganz toll bin und sich jeder Mann nach mir die Finger lecken würde, aber er könne für sein Herz halt auch nichts?. Jetzt war ich natürlich sehr niedergeschlagen und traurig und wollte die Sache beenden mit allem pipapo?.seit diesem Zeitpunkt läuft es aber wie vorher auch??wir sehen uns, wir schlafen beieinander, ohne miteinander zu schlafen und kuscheln?aber wir sind nicht zusammen.

Letzten Montag platzte mir dann aber der Kragen und ich fragte ihn, was denn nun sei. Dann fing er wieder an und machte mir 1000 Komplimente, was für eine tolle Frau ich sei usw. aber er genau wüsste, dass das zwischen uns nicht klappen kann, nahm mich in den Arm und knuddelte mich?.ich wurde wieder schwach und schlief bei ihn (nicht mit ihm)

Am nächsten Abend war ich mit einer Freundin im Café und er rief an, um dazu zu stoßen. Wir hatten kein Problem und so kam er noch vorbei. Einige Zeit später an dem Abend verabschiedeten wir uns und er fragte mich, ob ich nicht bei ihm schlafen würde. Ich sagte ihm, dass ich das nicht möchte und er drückte mir einen Kuss auf die Wange und ich verschwand in der Dunkelheit??..am nächsten Abend rief er mich an und ich ging aber nicht ran, da ich grad mit einer Freundin telefoniert habe?um auch die ganze Situation auszuwerten.
Nun ist es aber so, dass wir sonst jeden Tag gesprochen haben und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob er jetzt einen Anruf von mir erwartet und sauer ist, dass ich mich nicht gemeldet habe ??das ist nun schon einige Tage her, sprich Mittwoch Abend?...

Was soll ich davon halten bzw. was soll ich tun? Soll ich mich bei ihm melden? Wie schätzt Ihr die Gesamtsituation ein?

Ist ganz schön lang geworden. Sorry!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke, für dich ist es wichtig Klarheit zu haben. Er sagt zwar er möchte nicht, aber benehmen tut er sich ja in der Tat widersprüchlich.

Rede nochmal mit ihm und frag ihn genau, wie es mit euch weiter gehen soll. Wenn er keine Beziehung möchte, dann würde ich das drumherum auch abstellen, denn so ist es ja nichts halbes und nichts ganzes. Du wirst Dir nur immer wieder Hoffnungen machen die dann nicht erfüllt werden. Vielleicht solltest du dann auch erstmal etwas auf Abstand gehen.

Liebe Grüße
Sylvia