Problem von Anonym - 20 Jahre

Was will er?

Hi, ich bin zwar noch jung,habe mein herz trotzdem schon seit 6 Jahren an meine große liebe verloren.
ich habe ihn das erste mal gesehen, als er neu in unsere klasse kam.da war ich schon hin und weg. das wir uns auch von anfang an verstanden haben, hätte ich damals auch nie gedacht. ja, ich war wirklich verliebt. je länger wir uns kenne lernten,desto mehr liebte ich ihn. da kam er plötzlich mit meiner damaligen besten freundin zusammen. zwei jahre waren sie "glücklich"- geflirtet haben wir aber dennoch ständig, zu weihnachten schenkte er mir ein lebkuchenherz mit der aufschrift "ich liebe dich". auf abschlussfahrt konnte ich das dann nicht mehr ertragen und habe ihm meine liebe gestanden-wir haben uns den ganzen abend geküsst und festgehalten - leider war da das problem mit seiner freundin. sie trennten sich und wir haben uns entfernt.
nach fast einem jahr funkstille und unerträglicher sehnsucht meiner seits, trafen wir uns zufällig wieder. verstanden haben wir uns wieder wie am ersten tag. doch inzwischen war er wieder glücklich und auch ich versuche es, bin es aber nciht mit meinem freund. jedesmal wenn ich kristian, so heißt meine große liebe, treffe, sucht er meine nähe, nimmt meine hand, nimmt mich in den arm und küsst mich. er sagt: "ich liebe dich, ich will dich nie wieder verlieren... bleib bei mir". wenn ich ihm dann sage, dass ich ebenso empfinde und ihn dann wiedersehen will, blockt er ab- will/ kann seine freundin nicht verlassen. inzwischen ist es so unerträglich. ich fühl mich schlecht, weil ich weiß, dass wir seit 6 jahren zusammen gehören. möchte auch nicht s als das, aber irgendwas steht zwischen uns. erst gestern war ich nur kurz da, da hat er mich schon wieder geküsst und gesagt, dass er mich liebt. will er mich quälen? wenn ja gelingt ihm dies sehr gut. ich möchte wieder glücklich sein. weiß aber keinen rat mehr...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du solltest wirklich mal mit ihm reden, kein flüchtiges Gespräch oder eins das wieder mit Liebesbekundungen endet, sondern ein richtiges Gespräch. Ein Gespräch darüber wie seine Gefühle sind und wie er sich das Ganze weiterhin vorstellt. Wenn er nämlich keine Chance für euch sieht, dann sollte er so fair sein, dass auch sagen zu können. Sollte es wirklich so sein, dann wird Dir das weh tun, aber es ist besser einmal eine klare Meinung zu hören, als sich immer wieder Hoffnungen zu machen.

Liebe Grüße
Sylvia