Problem von jassy - 14 Jahre

ich liebe ihn, aber er mag mich nicht

Hallo!!!

Ich habe mich in einen Jungen verliebt. Wir sind beide 14 aber er geht auf eine andere Schule.
Wir sehen uns leider nur ein mal in der Woche beim Tanzen und das wars auch schon.
Aber ich glaube er mag mich nicht besonders, weil ihm eine Mitschülerin von mir Gerüchte über mich erzählt hat.
Vorher haben wir öfters bei icq geschrieben aber jetzt nicht mehr.
Ich weiss aber nicht genau was sie erzählt hat, also kann ich das auch nicht klar stellen. Wie denn auch, wenn wir uns nur ein mal in der Woche sehn??
Das einzigst gute ist, dass sich meine beste Freundin ziemlich gut mit ihm versteht. Könnte sie villeicht was machen?
Bitte helft mir, ich liebe ihn doch soo sehr.

Mfg Jassy

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich Jassy,

woher weißt du, dass er dich nicht mag? Wenn ihr euch doch einmal die Woche seht und du auch schon mal Kontakt mit ihm über ICQ hattest, warum nutzt du diese Chancen denn nicht um ihn zu fragen, was er von dir denkt? Auch wenn das viel Überwindung kostet, dennoch wirst du es anders nicht rausfinden können. Das bedeutet aber auch, dass du ihm sagen musst, dass du ihn magst. Vielleicht kannst du so auch die Dinge, die zwischen euch stehen bereinigen. Frag ihn doch einfach, was er von dir hält, was andere über dich erzählen.

Deine Freundin vorzuschicken fände ich die schlechteste Lösung. Auch wenn es für dich so scheint, als wäre es die einfachste, weil du so deine Gefühle nicht preisgeben musst. Doch leider wirst du erst etwas über seine Gefühle erfahren, wenn du auch deine preisgibst. Ich bin der Meinung, dass dies immer am besten direkt funktioniert. Also, nur Mut! Wäre doch schade, wenn er genauso fühlt und du die Chance verpasst, oder?

Viel Glück
Michele