Problem von Anonym - 16 Jahre

ich liebe ihn immer noch!

hallo erst ma...

es ist so ich liebe meinen ex immernoch wir waren 4 monate zusammen
bis er ohne einen grund schluss gemacht hat.
Ich weis einfach nicht was ich machen soll ,wir sind noch gut befreundet ,weil er es will aber immer wenn ich ihn sehe kommt alles wieder hoch....soll ich ihm sagen das ich ihn immernoch liebe?und das ich mit der freundschaft so nicht klar komme....

BITTE HELFT MIR....

liebe grüße

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

ob du ihm sagst, dass du mehr willst als Freundschaft oder nicht, musst du alleine entscheiden. Es könnte jedoch sein, dass er sich dann von dir abwendet, weil er deine Gefühle nicht mehr erwiedern kann. Dennoch bin ich der Ansicht, dass ein klärendes Gespräch zwischen euch beiden sehr sinnvoll wäre. Denn wenn es dir immer wieder weh tut, in seiner Nähe zu sein und dennoch nicht bei ihm zu sein, solltet du etwas daran ändern. Auch wenn die Entscheidung von ihm dann gegen dich sein wird, hast du dann auf alle Fälle Gewissheit. Du musst dir klar werden, was dir mehr weh tut. In nur als guten Freund zu haben, oder ihn gar nicht mehr zu sehen. Denn wenn er wirklich nur noch freundschaftliche Gefühle für dich hat und du ihn nicht in deiner Nähe haben kannst, sehe ich keinen anderen Ausweg als Abstand.

Werd dir darüber klar, womit du besser Leben kannst. Und handle dann danach. Auch wenn es erst einmal sehr weh tun könnte.

Alles Gute
Michelle