Problem von Marcus - 19 Jahre

Frau meines Lebens

Hey,
ich bin seit ca. 5 Monaten von meiner Freundin getrennt.
Sie hatte mit mir Schluss gemacht,weil sie meinte,ich kümmere mich zu wenig um sie.
Gut,teilweise gab ich ihr da wirklich recht,denn ich hätte vieles anders machen sollen und eigentlich wollte ich es auch machen,aber irgendwie gab es wahrscheinlich in mir ein Gefühl was sagte,sie wird mich eh nicht verlassen,also da muss ich wirklic sagen,dass war auch mein Fehler.
Das eigentliche Problem ist aber,ich habe sie dennoch und es ist noch immer so,über alles geliebt,ich hätte nie vo mir gedach,dass ich über eine Frau so denken könnte,aber ich wollte sie heiraten,mit ihr eine Familie gründen und mit ihr bis an das Ende meines Lebens zusammen sein.
Wir waren seitdem schon seit ungefähr 3 Jahren zusammen-aber mit einigen "Zwischenstopps",da wir da auch einige Probleme hatten,aber diesmal wollte ich ihr wirklich versuchen zu erklären,dass wir das auch so,zusammen schaffen könnten,ohne das sie Schluss machen muss,nur irgendwie wollte sie das nicht.Am Anfang kam ich recht gut damit zurecht,aber nach ein paar Tagen ging es dann los,dass sie mir mehr als nur fehlte,ich hatte versucht,dass zu überspielen,aber in den letzten paar Monaten hab ich versucht ihr klar zu machen,dass ich sie wirklich über alles liebe und für sie alles machen würde.
Aber nicht nur,dass das noch nicht einmal zumindest zu einer Chance geführt hätte,kommt noch hinzu,dass sie mir erst gesagt hat,dass wir das mit etwas Zeit schon schaffen-in dieser Zeit hat sie mit 2 Freunden "rum gemacht".
Und da ja das alles noch nicht reicht,hat sie mir letzens eine Nachricht ins I-Net geschrieben,dass wir das schon schaffen,aber sie dennoch immer mit anderen,auch mit diesen beiden Kerlen was macht,anstatt vielleicht mal mit mir zusammen etwas zu machen,damit wir es auch wieder schaffen könnten.
Es kommt mir so,als macht sie mir auf der einen Seite Hoffnung,aber etwas dafür zu tun,scheint sie nicht zu wollen.
Desweiteren hatte ich sie gefragt,ob sie mir Bescheid sagen könnte,wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist,damit wir darüber vielleicht ein wenig reden könnten,aber sie ist gleich erstmal wieder zu einen von diesen beiden Typen,nachdem sie da war.
Was soll ich nur tun,ich liebe sie über alles,aber wenn ich versuche mit ihr langsam wieder klar zu kommen,enttäuscht mich gleich wieder eine Sache.
Sollte ich wirklich lieber jemanden anders suchen,oder abwarten!?
Ich weiß ja noch nicht mal,ob da eventuell etwas mit einem anderen läuft und sie will es mir nicht sagen,da sie mich vielleicht nicht verletzen will.
Abere ich habe wirklich keine Ahnung,ich komme noch nicht mal von ihr los,denn ich muss jede Minute an sie denken und die Träume über sie machen mich einfach nur fertig-jedes mal geht es in diesen Träumen entweder darum,dass sie mit jemand anders zusammen ist oder mich andersweitig verletzt.
Ich wache immer noch,nach fast 5 Monaten,oft schweißgebadet und mit Angst auf und muss an sie denken.
Aber ich habe mir schon oft gedacht,einfach eine andere zu nehmen,denn Angebote gäbe es zumindest genug,aber keine von diesen liebe ich bzw. finde ich so wunderschön wie sie-sie passt einfach haargenau zu mir und ich konnte auch niemanden so vertrauen wie ihr.
Ich habe mir weiterhin schon oft die Frage gestellt,ob ich sie als Person und meine Liebe vermisse oder einfach nur die Vergangenheit,die wir zusammen hatten und ich musste mir immer die gleiche Antwort vor Augen führen-Ich vermisse eindeutig sie als Person,denn es gibt wirklich niemanden,nicht mal in meiner Familie,den ich so liebe,wie sie.
Und es gab auch noch nie den Augenblick,außer bei ihr,dass ich mir gesagt habe,ich würde mein Leben für das eines anderen her geben,aber bei ihr ist es so.
Aber noch einmal,was soll ich nur tun,wenn ich schon mal davon anfange,mit ihr reden zu wollen,ob wir es nicht irgendwie hin kriegen könnten,wird sie meist böse bzw will nicht darüber reden,obwohl sie mir ja geschrieben hat,dass wir es hin bekommen.
Und dazu dann halt immer noch diese Unsicherheit,weil sie oft lieber und öfters was mit diesen anderen Kerlen macht.
Ich weiß nicht mehr ein oder aus.
Ich will mit ihr mein(unser)Leben verbringen und sie nicht an einen anderen verlieren,vorallem da ich nicht sehe,dass diese Kerle einen guten Einfluss auf sie haben könnten,auch wenn das nur meine Meinung ist,aber ich möchte doch nur ,dass sie in mir wieder wie früher ihre Liebe des Lebens sieht.
Sind diese Hoffnungen alle nur vergebens oder sollte ich noch länger abwarten?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marcus!

Ich kann nicht in die Zukunft schauen und Dir sagen, wie es werden wird, ob die Hoffnung Grund hat und wie sie sich eines Tages entscheiden wird. Ich kann Dir nur raten, auf Dich zu schauen und darauf, was jetzt für Dich der richtige Weg ist und ihn dann zu gehen. Wenn Du sagst, Du möchtest noch kämpfen und hoffen und die Kraft dafür noch ausreicht, dann halte den Weg ein. Wenn sie Dir aber mehr und mehr die Hoffnung nimmt, Deine Kräfte schwinden, dann konzentriere Dich noch mehr auf Dich selbst und darauf, wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Schau, was für Dich selbst gut ist.

Aber mal so ganz nebenbei: Sie hat sich getrennt, weil Du Dich zu wenig gekümmert hast und Du räumst auch ein, dass sie damit recht hat. Du hast in ihr eine Selbstverständlichkeit gesehen - und jetzt erwartest Du, dass sie etwas dafür tut, dass ihr wieder eine Chance habt? So wie ich das sehe, liegt das bei Dir. Kümmern, Liebe und Gefühle zeigen, kämpfen - das ist Deine Aufgabe. Sie ist gegangen, weil sie sich ungeliebt gefühlt hat. Und sollte sie je zurückkommen, dann nur dann, wenn sie wieder absolut weiß, dass Du sie liebst und dass Du Dich geändert hast.

Alles Gute!
Dana