Problem von Sandra - 14 Jahre

Verliebt... sie auch in mich?

HaLLo =)
Ich find euch richtig toll ihr habt mir schon oft bei Problemen geholfen und die Antwort kommt meistens auch immer ziehmlich schnell! Danke!

Nun komme ich zu meinem Problem:

Ich habe mich in meine beste Freudin verliebt! Dies weiß ich nun schon seit 7 Monaten und bin mir dabei auch sehr sicher!Ich habe eig sehr Angst davor ihr meine Gefühle zu gestehen...da man ja viel hört das dadruch Freundschaften kaputt gehen und die Freundschaft dann nie so wird wie sie einmal war...aber naja ich denke eig ja nicht das es immer umbedingt so sein muss!In den letzten 2 Monaten hab ich immer wieder versucht es ihr zu sagen..zu sagen "ich liebe dich" doch das ist ziehmlich schwer...einmal hat sie bei mir übernachtet und ich hab mich an sie angekuschelt...in letzter Zeit probier ich halt viele andeutungen zu machen!Einmal haben wir uns dann gestritten wegen einer kleinigkeit...hatte aber nix damit zutun...dann sagt sie mir "unsere Freundschaft ist eh nicht normal so kann das doch nicht weiter gehen da stimmt was nicht" ich wusste natürlich genau was sie meint...ich hab gesagt: ja find ich auch so...!Ja und dann haben wir nix mehr gessagt uns dann aber eine weile danach wieder vertragen...seitdem ist unsere Freundschaft wirklich toll ich weiß nicht warum..es gibt momente wo wir uns sehr lange in die Augen schauen..und dann fängt es an bei mir zu kribbeln:-) aber wegen meiner großen Angst guck ich immer ganz schnell weg...und manchmal nimmt sie meine hand und guckt mich so komisch an...manchmal denke ich das es auch von ihr mehr als Freundschaft ist...was meint ihr? Ich habe ihr schonmal gesagt: wenn du nochmal zu mir kommst oder ich zu dir müssen wir umbedingt mal reden...sie sagte:okay.....es tut manchmal so weh...es quält mich einfach nur dieses ungewisse...aber ehrlich gesagt finde ich das sie ähnlich fühlt und vllt auch Angst hat =(

Bitte helft mir!!
Liebe Grüße und ein großes Dankeschön schon im Voraus!

Sandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Ich kann Dir nicht sagen, was sie fühlt; nicht mal eine kleine Einschätzung kann ich abgeben. Ihr Verhalten kann auf Freundschaft und auch auf mehr hindeuten - wie es in ihr aussieht, kann nur sie selbst Dir sagen. Wenn Du die Antworten haben möchtest, wirst Du Deinen Mut sammeln müssen und sie darauf ansprechen bzw. ihr von Dir und Deinen Gefühlen erzählen. Einen anderen Weg, Klarheit zu bekommen, sehe ich leider nicht.

Alles Gute!
Dana