Problem von Anonym - 25 Jahre

Verliebt in eine Affäre

Hallo

Ich habe ein echt grosses Problem.
Seit ca 3 Monaten habe ich eine Affäre mit einem Mann der seit acht Jahren in einer Beziehung lebt. Von diesen acht Jahren lebt er mit seiner Freundin 4 Jahre in einer Wohnung zusammen.
Anfangs hat es mir gar nichts ausgemacht, aber seit ca vier Wochen bin ich total durcheinander. Ich habe mich unsterblich in ihn verliebt und kann an nichts mehr anderes denken.
Es hat auch alles so wunderbar angefangen. Wir haben uns im Chat kennengelernt und ich habe auch nur Spass im Bett gesucht. Als wir uns das erste Mal getroffen haben, waren wir uns direkt so vertraut. Die erste Nacht ist er dann bei mir geblieben und wir haben nur gekuschelt. Auch beim zweiten Treffen lief nichts im Bett. Ich habe es einfach nur genossen, dass da jemand ist, der mich in den Arm nimmt.

Irgendwann ist es dann doch dazu gekommen und wir schliefen miteinander. Und nach einigen Wochen merkte ich, dass es für mich nicht nur Sex war. Langsam wurde mir bewusst, dass ich mich unsterblich in diesem Mann verliebt habe. Er ist einfach wahnsinnig lieb zu mir und sagt mir auch sehr schöne Dinge.
Nur ich weiss nicht ob er auch was für mich empfindet. Aber er sagt mir oft, dass er mich sehr vermisst und das ich ihm nicht mehr aus dem Kopf gehe. Auch bräuchte ich keine Angst haben das er mich vergisst, da ich eine tolle Frau bin. Einmal fragte er mich sogar, ob es mir etwas ausmachen würde, dass er mich sehr sehr doll mag.
Der Haken bei der Sache ist: Bei den allerersten Treffen habe ich ihm klar gemacht, dass ich eine Frau bin die ihre Unabhängigkeit und Singledasein liebt und geniesst. . Auch habe ich ihm erklärt, dass wenn ich mich in ihn verlieben würde den Kontakt zu ihm abzubrechen. Anfangs war es auch so aber ich bringe es einfach nicht übers Herz den Kontakt abzubrechen und ich will es auch nicht.
Ich habe ihn gefragt was er tun würde, wenn ich Schluss mit ihm machen würde. Er würde es nicht so toll finden und wäre sehr traurig.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe diesen Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was soll ich tun?
Hätte ich überhaubt eine Chance?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum erzählst Du ihm nicht, wie es Dir geht und was Du Dir wünschst? Wenn Du offen mit Deinen Gefühlen umgehst und ihn auch wissen lässt, wer er für Dich ist, dann wirst Du automatisch auch mehr von ihm erfahren. U.a. ob es eine Chance für euch gibt, eine Beziehung zu führen oder ob es für ihn eine Affäre bleiben soll und da nicht mehr ist.

Wenn ihr diese Klarheit geschaffen habt, dann könnt ihr sehen, wie es weitergehen kann.

Alles Gute!
Dana