Problem von Mike - 29 Jahre

Er hat mich verlassen

hallo,
mein freund hat mich gestern am 24.06.05 nach 5 1/2 Jahren verlassen. Und ich fühle mich richtig beschissen. Er war letzte woche mit seiner besten freundin (hexe) auf ibiza gewesen. ich habe es ihm erlaubt gehabt das er mit ihr fahren darf. ich hab ihm einfach vertraut und dachte mir nach so langer zeit kann nix schiefgehen. Vor seinem Urlaub war alles bestens. wir wohnen auch schon fünf jahre zusammen und haben uns einiges aufgebaut. wir haben sogar vor drei wochen unseren Urlaub für thailand gebucht. Es war einfach alles Perfekt (dachte ich oder war ich blind)
doch seit gestern ist alles anders. Die ersten drei tage die er auf Ibiza war hat er mir immer sms geschrieben wie doof es ist ohne mich, das er nie wieder urlaub ohme mich machen will und er froh sei wenn er wieder da ist. doch ab dem vierten tag habe ich bemerkt da stimmt was nicht. die nachrichten wurde immer kürzer und kühler. ich fand es sehr seltsam. am montag hab ich ihn und seine beste freundin vom flughafen abgeholt.
sie waren gestern (Sonntag) im Space.Es war super schön und sie seien noch total fertig . Dann erzählte er mir das sie ab donnerstag zwei aus München kennegelernt haben. Eine Sie (hetero) und ihren schwulen Freund. Halt urlaubs bekanntschaften. Alles ok soweit. doch jetzt ist er auf dem weg nach münchen von köln und hat mich im glauben gelassen er fährt nach holland zu einer freundin um abzuschalten. sein bester freund hatte sich verplappert deshalb weiß ich es. Er hat mir scheinheilige argumente geliefert warum er nicht mehr will... Alles b*******, da er sich in allem wiederspricht.Und den waren grund will er mir erst in zwei wochen sagen.Obwohl ich es schon weiß!IST DAS FAIR??? Ich hab ihn in dem glauben gelassen das ich nix weiß und werde mich nicht bei Ihm melden und ihn einfach mal lassen. Was meint Ihr??? Ich kann nicht verstehen wie er einfach die ganz Zeit so einfach weckwirft für einen Urlaubsflirt??? Torschuss panik??? Und das wir unsere kleinen probleme haben wie in jeder beziehung ist auch normal. .was meint ihr? wie soll ich mich verhalten oder hat jemand auch mal das gleiche erlebt??? gruß mike

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mike!

Ich sehe Dein Verhalten als genau das richtige. Auch wenn es wahnsinnig schwer ist, still zu halten. Du weißt es, kannst Dich ein wenig damit auseinandersetzen und fällst dann nicht so plötzlich aus allen Wolken, wenn er mit Dir sprechen möchte.

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Freund nach München gefahren ist, um sich selbst zu testen. Zu sehen, ob da noch Gefühle sind. Ob es ein Urlaubsflirt war / ist - oder eben leider mehr. Du wirst mehr wissen, wenn er wieder da ist.

Eine so lange Beziehung wirft man wirklich nicht leichtfertig weg. Und ich denke genau das ist der Grund, warum er noch nicht mit Dir gesprochen hat. Eben weil er nicht übereilt handeln möchte. In seinen Augen ist das wohl tatsächlich fair. Keine Verletzungen, die am Ende vielleicht unnötig waren. Aber das genau dieses Verhalten ebenso unendlich verletzt, hat er wohl nicht bedacht.

Ich wünsche Dir alles Gute!