Problem von Mia - 25 Jahre

Sich zwischen zwei tollen Männern zu entscheiden ist schwer!

Vor vielen Jahren lernten wir uns als Kinder kennen. Unsere Mütter erzählten, beim Wiedersehen vor etwa 7 Jahren, dass wir damals unzertrennbar waren und immer nackig am Strand herumgelaufen sind und uns nicht anziehen wollten.

Beim vorgenannten Wiedersehen geschah aber etwas, dass wir beide nicht erwartet hätten. Wir verguckten uns ineinander. Das blieb lange ungesagt und wir sahen uns im Kreise der Familie jedes Jahr mindestens einmal. Natürlich merkte auch ich, dass er mich immer angrinste und anflirtete, außerdem ließ er immer bei jeder Gelegenheit Grüße an mich ausrichten, wenn ich nicht dabei sein konnte.

Vor etwa drei Jahren zog er in meine Nähe. Nicht unmittelbare Nähe, aber zumindest so, dass wir uns auch schon mal jeden Monat einmal sehen können. Damals fingen wir an in einer Gruppe auszugehen. Er konnte seine Gefühle schon beim zweiten Wiedersehen nicht zurückhalten und wir tanzten sehr eng umschlungen oder hielten Händchen und füßelten vor den andren, wie kleine Kinder grinsten wir uns gegenseitig an und er küsste mich oft auf die Wangen.

Beim dritten Ausgehen tanzten wir wieder so eng und er flüsterte mir ins Ohr, dass er mich liebt und sagte den Ort und wie lange es schon her sei, dass er sich in mich verliebt hatte. Ich grinste und dachte nur, dass es doch nicht sein kann, schließlich ist das der Zeitpunkt gewesen, seit dem er mir nicht mehr aus dem Sinn ging.

Natürlich hatte jeder von uns zwischenzeitlich Beziehungen, allerdings gingen diese in die Brüche? und das ist auch gut so, im Nachhinein gesehen.

Nach der Liebeserklärung sahen wir uns (Grund: Beiderseitige Bemühung diese Gefühle in den Griff zu kriegen bzw. zum Erlöschen zu bringen) erstmal 1 1/2 Jahre nicht, meldeten uns aber hin und wieder beieinander. Wir waren beide in Beziehungen.
Inzwischen ist er wieder solo und ganz glücklich damit. Ich habe jedoch einen Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt fast 2 Jahre zusammen bin und wir hatten vor zusammen zu ziehen und es ernst zu machen.
Nun traf ich aber den Einen wieder und wir liefen durch die Stadt und hielten überglücklich Händchen. Seit dem bin ich im Dilemma. Ich weiß nicht mehr was ich eigentlich will.

In den letzten Wochen haben Freunde, Bekannte und alle weiteren angefangen ihm Nummern von Mädels zu geben, weil alle der Meinung sind, dass so ein toller Kerl nicht solo sein darf. Wir gingen also wieder aus, u.a. mit einem Mädel, das mit ihm verkuppelt werden sollte. Doch so weit kam es nicht, da er mir klar machte, dass er nur mich will und so versteckten wir unsere Füßeleien und hielten unter dem Tisch oder hinten im Auto sitzend Händchen.
Ich sollte bei ihm an dem Abend übernachten und es kam, wie es bisher noch nie war: Wir waren ganz allein in der Wohnung und liebten uns die ganze Nacht lang. Es war ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte, aber auf eine besondere Art und Weise schätze ich diese neue Erkenntnis. Allerdings bin ich mir jetzt weiterhin nicht sicher, was ich machen soll oder/und will. Ich hatte ja gehofft, dass mir ein Kuss von ihm die Erkenntnis bringt, wen ich von beiden wirklich will, doch jetzt denke ich, dass ich gerne beide haben möchte. Nur, er will mich heiraten! ?und mein Freund auch.

Ich hasse es, dass wir uns immer verstecken müssen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Er ist mein Cousin III. Grades und in unserer Familie ist es verpönt untereinander was auch immer zu machen. Ich bekomme ja schon zu hören, dass ich mich nicht zu sehr mit ihm befreunden soll und ??vergiss nicht, er ist Dein Cousin!? Bis jetzt weiß ich, dass wir beide uns immer gut verstecken konnten, da außer einer Cousine und ihrem Freund keiner Bescheid weiß. Die beiden decken uns auch immer, wenn es nötig ist :-)

Wie ist Deine Meinung als Außenstehende dazu?

(Übrigens, mir ist bekannt, dass in keinem Land der Welt eine Beziehung und sogar Ehe zwischen Verwandten dritten Grades verboten ist. Unser Problem ist die Familie!)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mia!

Darf ich mal etwas provokant fragen: Ist die Familie wirklich euer Problem oder willkommener Anlass, sich nicht fest entscheiden zu müssen / dürfen? "Es geht ja nicht mit uns; wir müssen es verheimlichen" - wegen der Familie? Weil es nur eine Affäre sein darf, da Du ja eine feste Beziehung hast?

Vielleicht täusche ich mich, aber Du klingt nach einer selbstbewussten jungen Frau, die auch der Familie die Stirn bieten kann, um ihr Glück greifen zu können. Er jedenfalls spricht von Heirat - und würde die Stirn haben und den Kampf aufnehmen wollen.

Was bzw. wen Du willst, kannst auch nur Du entscheiden. Abstand kann helfen und zwar von beiden. Tief vermissen kann man schließlich nur, was nicht da ist. Und das Vermissen macht die Liebe oft deutlicher. Und auch so ein kleiner gezielter Tagtraum kann die eigenen Gefühle ein wenig klarer werden lassen: Schließe die Augen, lehne Dich zurück und träume Dich in Deinem Leben ein Jahr voraus - wer ist an Deiner Seite?`

Alles Gute und für Dich die richtige Entscheidung!
Dana