Problem von Veri - 16 Jahre

Meine Eltern verbieten mir die Pille zu nehmen

Ich habe seit einiger Zeit einen festen Freund, verständlich, dass ich jetzt die Pille nehmen will. Ich habe schon versucht mit meiner Mutter darüber zu reden. Sie meint jedoch, dass die Pille Brustkerbsfördernd ist und dass man sie nicht einfach zum "Spaß", wenn man z.B. unregelmäßig seine Tage kriegt, nehmen sollte. Ausserdem sagte sie noch, dass man mit dem ersten Mal mindestens ein halbes Jahr warten sollte. Sehr sauer war sie auf meine Schwester, die 3 Monate mit ihrem Freund zusammen war, mit ihm schlief, das Kondom geplatzt ist und sie die Pille danach nehmen musste.
Wir sind Privatversichert und soweit ich weiß, kriegen wir Rechnungen immer zuerst nach Hause geschickt und Rezepte müssen eingerreicht werden. Kann ich mir trotzdem irgendwie die Pille holen, ohne dass meine Eltern davon etwas mitkriegen? Weil ich will nicht an den Ärger denken, den es gäbe, wenn mir das selbe wie meiner Schwester widerfahren würde.....
Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!
Veri

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Veri!

Es tut mir Leid, aber in einer Privatversicherung kenne ich keinen Weg, es an den Eltern 'vorbeizuschmuggeln'.

Ich würde es mit einer guten Argumentation versuchen: Ich möchte verantwortungsbewusst sein und vorbereitet, für den Fall, dass... Auch beim Petting kann etwas passieren, das willst Du verhindern. Und sie kann mit zum Frauenarzt kommen um sich selst über den Nebenwirkungen der Pille, die der Arzt Dir empfiehlt, zu informieren.

Alles Gute!
Dana