Problem von Claudia - 37 Jahre

Hat diese Beziehung einen Sinn?

Hi!
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin geschieden, habe 2 Kinder und habe im September über Internet einen Mann kennengelernt. Er wohnt eine halbe Stunde Autofahrt von mir weg, wäre also die perfekte Beziehung gewesen.
Nach und nach habe ich von seiner Vergangenheit erfahren. Er hat viele Drogen konsumiert, mit 18 Jahren geheiratet, hatte aber mit den Joint-Rauchen wärend der Ehe nicht aufgehört. Mit den anderen Drogen angeblich schon.
Seit 6 Jahren ist er geschieden, sein Sohn (20) lebt bei ihm, weil er es bei seiner Mutter nicht ausgehalten hat (angeblich).
Im ersten Scheidungsjahr hatte er wieder alle möglichen Drogen genommen, seit 6 Jahren ist er auch tablettensüchtig (Beruhigungsmittel, Delpral). er hat immer wieder gesagt, er hat aufgehört, ob es stimmt weiß ich nicht.
Aber gut.
Ich habe mich mit diesem Problem angefreundet und habe die Hoffnung gehabt, er wirds schaffen.
Was mich wunderte, dass er pausenlos am WE arbeiten musste, und wenn er wochentags zu mir kam, dann immer mit Verspätung.
Am Freitag war er hier, mir kam in der Nacht, als er schon schlief, der Wunsch, in sein Handy zu schauen, weil er sein Handy die letzten paar male im Auto lies.
Es war fürchterlich, was ich zu lesen bekam, zahlreiche perverse sms von einer anderen, dazwischen noch eine andere und dazwischen mal ein sms von mir!!!!
Ich muss auch dazu sagen, dass ich ihm am Anfang auch gesagt habe, er muss sich von der Partervermittlung löschen lassen. Das hat er dann, als ich ihm draufkam, dass er noch immer dabei ist, und er schon beteuert hat, er hat alles gelöscht, auch gemacht.
Ich weiß nicht, was er für ein Doppelleben führt! Ich habe ihm in dieser besagten Nacht von meiner Wohnung rausgeschmissen. Ich wollte eine Erklärung, er hat nur gesagt: Da gibt es nichts zu erklären.
Er hat mir die Sterne auf Erden versprochen, und dann hintergeht er mich so derart.
Er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Soll ich eine Aussprache verlangen oder nicht? Ich habe ihm ein sms geschrieben, er schulde mir eine Erklärung, er hat sich jedoch nicht gemeldet.
Ist diese Beziehung sinnlos, hat er nur eine Partnerin in mir gesucht, um gut dazustehen??? Denn Freude hat er nur 2, die sind auch drogensüchtig. Sein Sohn hat sich schon lange von ihm abgewandt, sucht er in den Frauen eine Selbstbestätigung?? Bitte helft mir, soll ich mich melden oder nicht?

Anwort von Kerstin

Hallo Claudia,

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich nicht melden!
Offenbar hält er es nicht für nötig, sich dir zu erklären und obwohl er ja ein Handy hat und das ganze auch schriftlich via SMS machen könnte, sieht er offenbar keine Notwendigkeit.
Ob er in Frauen eine Selbstbestätigung sucht oder auch nur sehr Selbstverliebt von einer Blume zur nächsten flattert...wieso willst du ihn analysieren? Ich finde er hat ein Problem mit sich selbst und nach deiner Erzählung, kein geringes. Du kannst seine Probleme nicht lösen, dass muss der liebe Mann schon selber tun. Wenn er es in Angriff nimmt, dann kann man den Hut vor ihm ziehen, wenn nicht, musst du es bei ihm lassen.
Deshalb denke ich auch, dass der nächste Schritt von ihm selbst kommen sollte und nicht von dir, denn dann besteht auch ein wenig die Gefahr, dass du als sein Problemlöser fungierst und das wäre nicht in deinem Sinne.
Ich wünsch dir alles Gute
Kerstin