Problem von Anonym - 14 Jahre

Soll ich sie drauf ansprechen?

Hallo liebes Kuka Team!

Eine Klassenkameradin hat mir vor ca. nem monat eine icq nummer von einem girl gegeben und sie meinte sie wäre voll nett und hübsch und so. Dann habe ich halt mit ihr gechattet und so. Ich fand sie total nett und sie sah echt hübsch aus. So, dann war sie nach ner zeit gar nicht mehr online und das fand ich schade. Vor einer woche (Montags), bin ich mit freunden in ein Freibad gegangen und dann habe ich durch zufall erfahren, dass sie auch da ist. Dann habe ich sie mal persönlich kennen gelernt. Das hatte mich total gefreut und da sie kein i-net mehr hat, habe ich einfach ne sms geschrieben wie´s ihr geht und so. Und sie hat mir geschrieben das sie mich hamma sweet findet und sowas halt. Das hat mich total gefreut weil ich sie total hübsch finde. Dann an dem Samstag, habe ich mich mit ihr einer Freundin von ihr im Kino getroffen. Danach waren wir noch 3 std in der Stadt und haben was getrunken und waren shoppen. Wir haben uns echt gut verstanden. naja...es wurde spät und wir mussten nach hause. Am nächsten tag wollten wir uns nochmal treffen, im Freibad. Aber es war schlechtes Wetter und das fand ich voll schade. Dann hab ich ne sms bekommen und sie hat mich gefragt ob wir in so ein Spassbad gehn sollen. Dann hat sie wieder ihre freundin mitgenommen. Ich hatte am tag davor auf der rückfahrt im bus die ganze zeit darüber nachgedacht, ob ich mir mehr als Freundschaft bei ihr vorstellen könnte. Und als ich mich dann zum 2. mal mit ihr getroffen habe, habe ich richtig gemerkt, dass ich mich total in sie verliebt habe. Sie ist nett, süß und einfach total hübsch. Ich habe angst ihr davon zu berichten, da ich ein großes risiko eingehen würde, denn vllt geht die Freundschaft davon kaputt. Das wäre echt schlimm für mich. Ich weiss nicht was ich machen soll. Und im Spassbad konnte ich ihr auch nicht sagen was ich fühle, da immer eine Freundin dabei war. Ich bin so unsterblich verliebt. Soll ich mich einfach noch öfters mit ihr treffen und abwarten was passiert oder ihr in den nächsten tagen sagen, was ich fühle? Ich glaube sie mag mich, sonst hätte sie mich nicht 2 mal gefragt ob wir was gemeinsam machen sollen. Aber ich weiss nicht ob sie mehr will oder sich´s vllt vorstellen könnte.
Bitte, ich brauche Hilfe.

Anwort von Elaine

Hallo,

vielleicht wäre es das beste, wenn du sie erstmal fragst, ob sie nicht einmal etwas mit dir alleine unternehmen möchte, ohne eine Freundin. Dann kannst du dich voll auf sie konzentrieren und umgekehrt, vielleicht bemerkst du dann schon, das sie dich auch mehr mag als nur Freundschaftlich und du hast die Chance ihr langsam Näher zu kommen und ihre Reaktion dabei zu beobachten, ob sie es wünscht und annimmt oder eher ablehnt und daran auch erkennen ob sie vielleicht auch Intresse an einer Beziehung hat.
Wenn du dich dann etwas sicherer fühlst, solltest du sie ansprechen und mit ihr über deine Gefühle sprechen, oder vielleicht auch zeigen, was du fühlst und sehen wie sie reagiert, wenn du sicher bist, das sie dich auch mehr mag.
Ich denke auch, das sie dich mag, sonst würde sie sicher nichts mit dir unternehmen wollen, aber wie sehr sie dich mag läßt sich wohl erst nach ein paar weiteren Treffen feststellen und die eben am besten nur zu Zweit.

Alles Gute und liebe Grüße