Problem von Paul - 18 Jahre

wieder in der Pubertät...

Hi KuKa - Team!

Ich hatte seit meinem 14. Lebensjahr 3 feste Beziehungen, zwischen den beziehungen lagen max 4 Wochen.

Also was das Thema Frauen anbetrifft bin ich eigtl mit ausreichend wissen unterwegs... DACHTE ICH!

Im April haben meine ex und ich mich getrennt, kein problem, aber ich wollte mich erstmal nicht verlieben.

Wie sollte es anders kommen, Ende Mai sollte ich mich verlieben...

Das Problem ist nur, ich bin mit der Situation total überfordert, da ich in der Pubertät nie wirklich war (also psychisch), ich kann nicht flirten, etc...

Nunja, das habe ich langsam gelernt. Wir haben jetzt halt schon oft gerdet, aber immer wenn es irgendwie um etwas ernsteres geht, wie z.B. fürn Date verabreden, nach der Handynummer fragen, etc krieg ich einfach nix raus, kein Wort...

Ein weiteres Problem ist, dass ich sie nur auf ihrer Arbeit sehe (sie ist Kellnerin)..

Und zu guter letzt macht es mir total Angst, dass sie überdurchschnittlich gut aussieht. Also ich such mir ja schon immer Sahneschnitten raus, aber sie sieht irgendwie unbeschreiblich aus...

Nochmal in Kurzform:

Probleme: - mysteriöse "Sprachstörung" wenns um was geht, was sie betrifft
- Kontaktaufnahme kann nur persönlich und an ihrem Arbeitsplatz erfolgen
- sieht "zu" gut aus

Was kann ich tun? Wie soll ich sie ansprechen? Was ist in meiner Situation besser? Erst nach der Handynummer fragen oder gleich nach nem Date...?

Danke, liebe Grüße aus Berlin...

Anwort von Elaine

Hallo Paul,

ich denke nicht das du sich wieder in die Pupertät zurückversetzt hast. Nur weil du dinge wie flirten etc. nicht gemacht hast. Das gehört nicht unbedingt dazu.
Viele Leute verschlägt es einfach die Sprache, wenn sie den Menschen sehen, in dem sie verliebt sind und ich kann gut verstehen, das es dir nicht so leicht fällt, sie einfach nach ihrer Nummer zu fragen oder sie auf ein Date anzusprechen, aber wenn du ihr Näher kommen möchtest, bestehen nicht viele andere Möglichkeiten, ausser du wartest ab das sie auf dich zukommt, aber da könnte es möglicherweise sein, das du sehr lange warten musst, oder dir ein anderer zuvor kommt.
Momentan hast du ja nichts zu verlieren, ausser das du vielleicht eine weile diese Restaurant nicht mehr besuchen möchtest in dem sei arbeitet und das du natürlich damit klar kommen musst, das sie kein Intresse an dir hat, aber zumindest hast du dann Gewissheit und weißt woran du bist. Sonst würdest du vielleicht ewig lange einem Traum nachhängen indem du dir einfach nur immer vorstellst mit ihr zusammen zu sein, ohne wirklich einmal die Möglichkeit dazu zu ergreifen.

ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße