Problem von Sebi - 24 Jahre

Das Ende der Beziehung ist nah...

Hi liebes KuKa-Team

Ich bin 24 Jahre alt und seit etwas mehr als 2 Jahren mit meiner Freundin ( 18 ) zusammen.

Wir waren lange glücklich zusammen, klar ab und zu haben wir mal gestritten aber uns immer schnell wieder vertragen. Wir führen eine Wochenendbeziehung, leider.

Nun seit einiger Zeit streiten wir häufiger, ich habe den Fehler gemacht ihr ab und an Vorwürfe zu machen, sie hat viel geweint, ich auch muss ich dazu sagen. Fakt ist das ich sie so sehr verletzt habe das sie eine Pause möchte, sie will 2 Wochen gucken ob sie mich vermisst. Sie ist sehr enttäuscht von mir, mit Recht. ( sie wirft mir vor ich würde mich nicht richtig für sie interessieren, die Wahrheit ist aber das ich zu blind war zu sehen was wirklich mit ihr war/ist. ) Mir sind die Augen jetzt schlagartig geöffnet worden, ich hab soviel falsch gemacht und suche nun verzweifelt einen Weg unsere Beziehung zu retten. Ich schreib ihr viel doch hab ich Angst sie zu Nerven. Sie blockt mich immoment ab, wie gesagt sie möchte eine Pause. Sie sagt sie spürt ihr Herz nicht mehr, weiß nicht mehr was sie empfinden soll. Ob sie mich liebt.
Wie schon erwähnt es ist mir leider erst jetzt klar geworden was ich ihr angetan habe. Aber sie ist so wichtig für mich, ich liebe sie wirklich sehr ! Ich empfinde für sie sachen die ich noch nie empfunden habe wenn ich einen Menschen sehe. Sie ist etwas ganz besonderes.

Könnt ihr mir helfen ? Mir Tipps geben wie ich unsere Beziehung retten kann ? Oder mich darauf hinweisen das ich vielleicht lieber 2 Wochen die Klappe halte.
Jedehilfe ist wilkommen bei mir, bin sehr sehr traurig.

Ich danke vielmals im vorraus.

Sebastian

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sebi!

Die zwei Wochen Pause sind um - wie ist die Entscheidung gefallen? Ich kann immer nur sagen, wenn der andere Zeit braucht, sollte man sie geben. Sie kann ihre Gefühle nicht mehr erkennen; und das kann man oft nur für sich allein klären. Schließlich kann man nur vermissen, was nicht da ist.

Zu eurer Situation kann ich wenig sagen; denn die eigentlichen Streitpunkte führst Du nur angerissen auf. Hört mit den Vorwürfen auf; die führen zu nichts außer zu Streit und Gegenvorwürfen. Es geht nicht mehr darum, wer was falsch gemacht hat. Sondern einzig darum, wie es in Zukunft besser wäre, was verändert werden sollte und was sich jeder von euch wünscht.

Alles Gute!
Dana