Problem von Anonym - 15 Jahre

Ex- Freund geht mir nicht aus dem Kopf

Hi.
Seit ca. einem Monat ist es mit meinem Freund aus und ich habe auch schon einen neuen. Jedoczh geht er mir nicht aus dem Sinn. Könnt ihr mir nicht helfen. Ich wollte euch eigentlich fragen ob es eine Möglichkeit gibt heraus zu finden ob mein ex noch hin und wieder an mich denkt. Das ist alles was ich wissen möchte. Gibt es da etwas?
Danke im Voraus

Anwort von Susi

Hi auch!

Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist: wie wichtig ist es Dir zu wissen, was Dein Ex denkt? Oder anders gefragt: wie wichtig ist Dir Dein neuer Freund?
Ich glaube, dass der neue Freund nicht gerade froh darüber wäre, wenn er wüsste, dass Du ständig an Deinen Ex denkst. Was genau ist es denn was Dich an den Ex denken lässt und für Dich so interessant macht, was er von Dir denkt?

Sieh es mal so: die allermeisten Beziehungen halten nunmal NICHT ein Leben lang und das ist eigentlich auch normal so. Gerade in Eurem Alter ist das mit Beziehungen und Freundschaften halt ein ständiges Auf und Ab. Du hast mit Deinem Ex eine Beziehung gehabt, die ist jetzt vorüber und es ist Zeit nach vorn zu schauen! Du hast ja auch einen guten Grund, die Vergangenheit hinter Dich zu lassen: Deinen neuen Freund!

Es gibt nur einen Weg, herauszufinden, ob Dein Ex an Dich denkt: Frag ihn. Aber überlege mal ganz genau, was für eine Antwort Du erwartest und ob Dein neuer Freund da mitspielt...
Mein ehrlicher Rat: Belass es dabei und hake die vergangene Beziehung ab.

Ganz liebe Grüße
Susi