Problem von Sonja - 15 Jahre

Beste Freunde oder gar nicht?

Also...
ich habe ein riesen großes Problem!
Seit kurzem hab ich eine neue beste freundin,
mit der versteh ich mich prima und die meint auch das es gut war meine alte freundschaft zu beenden.
Das hört sich alles schön und gut an doch als ich meine alte freundschaft beendet habe,waren alle sauer auf mich nur meine jetztige freundin nicht!
Sie hält immer zu mir egal was ist.Ich weis nicht ob das gut war meine alte freundschaft zu beenden!Alle aus der Klasse hassen mich jetzt,nur weil ich zu meiner alten freundin gesagt habe,das ich nicht mehr mit ihr beste freunde sein will,aber das wir noch normale freunde sein können.Da hat meine alte Freundin angefangen zu heulen,sie hat gesagt entweder beste freunde oder gar keine freunde mehr,ich hab garkeine gesagt da ist sie einfach nach hause gelaufen!Deswegen hassen mich alle aus der Klasse.Ich weis nicht was ich machen soll.Alle sagen zu mir,Willste jetzt auch noch das nächste mädchen verletzten,oder sagen,du hast sie nicht verdient,oder beleidigen mich mit s******* und so!
Abend wein ich oft weil mir das sehr nah geht!
Bitte hilft mir!!!
Schon mal DANKE für die antwort!!

Lg,
Sonja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sonja!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als dass Du Dich mit der alten besten Freundin zusammensetzen solltest und einen Weg für euch beide suchen und finden solltest. Kann man nicht auch zwei beste Freundinnen haben? Wenn ich so zurückblicke, hat das bei mir immer ganz gut funktioniert. Für mich sind Freundschaften sehr wichtig und ich würde sie auch nicht gegeneinander tauschen und aufwiegen wollen. So ein Herz ist groß genug, dass da mehr Menschen reinpassen als eine beste Freundin.

Alles Gute!
Dana