Problem von Anonym - 18 Jahre

Eine gute Freundin ist mit meinem Ex zusammen

Also, ich war 2 Jahre und 7 monate mit meinem Ex zusammen. Für uns beide war es die Erste richtige Liebe. Ich war total verkallt schon ein paar Jahre bevor wir zusammen gekommen sind. Es war auch alles wunderbar aber dann hat er immer mehr mit seinen freunden gemacht und da ich total eifersüchtig war gab es viel streit.. Und es gab noch ein Problem er stand total auf schwarzhaarige und ich bin leider gottes blond.. und das hat mich irgendwie fertig gemacht.. klingt total scheiße ist aber so. Es war schon so weit das ich mich nich mehr von ihm anfassen lassen wollte weil ich dachte ich könne ihm garnich gefallen.. Ich konnte aber auch nich einfach schluss machen dafür hab ich ihn zusehr geliebt.. aber vielleicht war es auch nur die angst vor dem alleine sein und die gewohnheit einfach alles mit diesem einen menschen zu teilen.. Letzten Dezember habe ich mich von ihm getrennt in der Disco weil er mal wieder total voll war.. alle dachten das wir eh wieder zusammen kommen aber keiner wusste wie es wirklich in mir ausgesehen hat.. und so haben wir es wirklich durchgehalten.. wir haben uns nach ca 1 monat wieder getroffen und "normal" miteinander geredet. ich muss dazu sagen das er so ziemlich der einzige mensch in meinem leben war mit dem ich über alles reden konnte.. naja und vor ca 1 monat bekomme ich eine sms in der drinn stand das er was mit meiner freundin maike hat.. achso und das er es mir persönlich sagen wollte, was der größte witz an der sache war.. ich war total fertig weil ich es sofort wissen wollte wenn er eine neue hat und ich wusste auch das maike was von ihm wollte also war es mir eh schon klar das da mal was läuft aber immer wenn ich das thema angesprochen habe, dann hieß es ich spinne doch!!
erst bin ich ausgerastet und dann hab ich mir eingeredet es würde mir nix ausmachen. das war aber gelogen.. heute hab ich ihm gesagt das ich kein kontakt mehr zu ihm haben will.. was aber auch nich unbedingt stimmt. was soll ich jetzt machen

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist natürlich immer schwer, wenn der Exfreund eine neue Freundin hat und es dann auch noch eine Freundin von dir ist.
Aber du bist nicht mehr mit ihm zusammen und er kann sozusagen machen was er will und muss sich auch nicht vor dir rechtfertigen.

Ihr hattet bestimmt eine schöne Zeit und die erste große Liebe ist auch etwas ganz besonderes, aber ihr hattet schließlich auch einen Grund, dass ihr jetzt nicht mehr zusammen seid.
Du warst eifersüchtig und er ist nicht wirklich darauf eingegangen.

Ich denke dass es jetzt das Beste wäre, wenn du einfach mal den Kontakt ein bissle schweifen lässt, denn wie es aussieht hängst du immer noch an ihm und es würde dich wirklich verletzen ihn mit einer anderen zu sehen.
Sage ihm, dass du eine schöne Zeit mit ihm hattest, aber jetzt erst einmal Zeit für dich brauchst um über alles nachzudenken.

Versuche dich abzulenken, gehe mit deinen Freundinnen weg, suche dir ein neues Hobby. Versuche dich einfach immer zu beschäftigen.
Liebeskummer kann wirklich weh tun, aber er vergeht, auch wenn das in manchen Augenblicken kaum zu glauben ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße