Problem von Anonym - 13 Jahre

es geht mir alles zu schnell

Hallo erstma,
ich fang einfach ma gleich an:
Ich bin seid gestern mit einem jungen^^ zusammen.Wir haben uns gleich geküsst mit zunge und soo...doch ich weiß nicht ich fühl mich jetzt total überrumbelt und überfordert. Ich kann irgendwie garnicht mit ihm reden.Ich weiß auch nicht mehr aber ich weiß nie was ich sagen soll wenn wir uns in der schule sehen.
Alle meinen dass gibt sich schon wieder und nach ner zeit könnt ihr normal miteinader reden.Eigentlich ja OK. Aber ich weiß auch nicht..soll ich ihm sagen dass ich mich von ihm überrumpelt fühle??
Das ging irgendwie alles so schnell...und wir kennen uns kaum...und um so mehr ich drüber nachdenke weiß ich nicht mehr ob ich ihn überhaupt liebe weil ich ihn halt auch kaum kenne...
Ich bin halt auch total schüchtern und hab immer angst etwas falsch zu machen...könnt ihr mir bitte sagen was ich machen soll? Soll ich mit ihm darüber sprechen und was soll ich denn sagen?

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

ja, du solltest mit ihm darüber reden. Wenn es dir alles zu schnell geht, dann sag es ihm. Sag ihm, dass du für alles noch ein bisschen mehr Zeit brauchst. Das heißt ja nicht gleich, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. Sondern einfach, dass du es etwas langsamer angehen willst. Er wird das sicherlich verstehen.

Was das mit dem reden angeht, haben deine Freunde recht. Mit der Zeit wird das besser. Schließlich seid ihr nicht nur noch Freunde sondern fest zusammen. Das ist am Anfang meistens ein bisschen komisch, wenn man sich dann in der Schule sieht. Aber mit der Zeit wird das wirklich besser, glaub mir.

Also, nimm deinen Mut zusammen und sag ihm, dass es dir zu schnell geht. Er kann dich zu nichts zwingen, was du nicht möchtest. Nur du bestimmst das Tempo!

Alles Liebe
Michelle