Problem von Anonym (w) - 32 Jahre

kein Vertrauen zu Männern

Liebes Kummerkasten-team,

ich habe ein Problem, das ich kein Vertrauen zu fremden Männern haben.

Immer wenn ich einen Mann kennenlerne, der mich gleich beim 1. o. 2.Date ständig anfaßt und berührt, werd ich mißtrauisch, das er mich nur ins Bett kriegen will.

Die Männer sind hin und weg von mir u dann meinten Sie sie müßten mich dauernd umarmen und mein Gesicht berühren. Aber bevor sie weitergehen, breche ich den Kontakt ab, weil ich keine Lust mehr habe, für Männer nur das Sexspielzeug zu sein (Erfahrungen aus den letzten 5 Jahren)

Ich fühle mich durch diese extreme Nähe zu einem Mann, den ich gar nicht oder kaum kenne, dann total verunsichert und verliere mein Vertrauen, das er wirklich ernsthaft an mir interessiert ist und tue alles, um den Kontakt abzubrechen.

Mein guter Freund meinte, dieses Verhalten ist typisch für Frauenaufreißer u sagte sofort Finger weg.

Ein Mann aus der Chatcummunity meinte, die Frauen hätten sich beschwert, das er immer so zurückhalten ist u deshalb wollte er es ändern bei mir.

Der nächste sagte, er fand es nicht schlimm, das er mich die ganze Zeit umarmt u berührt hat.

Der Dritte sagte, er hat das gemacht, weil er Angst hatte mich sonst zu verlieren.

Außerdem verhalten sich diese 3 Männer, ob ich schon jahrelang ihre Freundin wäre. Doch dieses Vertrauen habe ich nciht zu einem Mann nach dem 1. oder 2. Date.

Ich weiß einfach nicht, warum sie mich beim 1. oder 2. Date schon ständig umarmen u berühren müssen.

ich habe in den letzten 5 Jahren die Erfahrung gemacht, Männer die gleich am Anfang auf engen Körperkontakt gehen, wollen nur ihren Spaß im Bett, aber keine Beziehung.

Ich suche jedoch keinen Spaß im Bett sondern eine feste Beziehung mit einem Mann, den ich liebe und er mich.

Im letzten Jahr habe ich sehr viele Enttäuschungen erlebt, immer wenn ich ihn nach 2-6 Monaten des Kennenlernens gefragt habe, ob er eine Beziehung mit mir möchte, hab ich immer ein nein bekommen. das hat mich sehr enttäuscht und deprimiert.

Deswegen denke ich, Männer wollen nur ihren Spaß mit mir haben, aber eine Beziehung will keiner.

Ich weiß auch nicht wie ich aus diesen entäuschenden Erfahrungen positive Erfahrungen machen soll und mein Mißtrauen in Vertrauen umwandeln kann.

Nach den o.g. Erfahrungen des Kennenlernens habe ich gar keine Lust mehr einen Mann kennenzulernen, weil sie mich dann gleich anfassen und umarmen wollen u vermutlich nur ihren Spaß haben wollen.

Ich muss dazu sagen, die Männer die ich kennengelernt habe, waren meist 5 Jahre jünger als ich.

Bitte helft mir, das ich mein Vertrauen wieder finde und meine Angst vorm kennenlernen verliere. Ich kann ja nicht ständig Freunde zu den dates mitnehmen, damit ich mich sicher fühle.

Manchmal denke ich einfach, das ich nur so ne Frauenaufreißer anziehe, weil ich hübsch bin und die Männer, die ernsthafte Absichten haben, sich nicht trauen mich anzusprechen, weil sie Angst haben, einen Korb zu bekommen.

Ich weiß echt keinen Rat, wie ich mutig und selbstbewußt mit diesem Problem fertig werde.

ich weiß auch nicht, ob ich mich falsch verhalte-ich treffe mich an öffentlichen Plätzen Disko, Kino, Restaurant,Cafe - ich hab es auch die letzten Male so gemacht, das beim 1. Date Freunde von mir in der Nähe sind u da fühle ich mich dann sicher.

Doch sobald ich mich beim 2. Date mit ihm alleine treffe, kommt die Angst hoch u er nutzt es voll aus, wenn er mit mir alleine ist.

Ich bin schrecklich traurig deswegen und weiß keine Lösung wie ich aus dem teufelskreis herauskomme.

Ich bin auch etwas beeinflußt von dem Buch Mars sucht Venus u Venus sucht Mars -die auch das verhalten von Männern u Frauen beim 1. kennenlernen bis zur Heirat beschreiben u da steht dann drin - in der 1. Phase (kennenlernen) sind die Männer hin u weg u wenn du dort schon engen Körperkontakt hast, gehen sie erst gar keine Beziehung mit dir ein.

Vielen Dank für Euren schnellen Rat.

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Beim Lesen Deiner Mail habe ich mir auch gedacht, dass Du sicherlich super hübsch bist und auch sexy auf Männer wirst. Daher siehst Du auch wohl ein bestimmstes Publikum an Männer an.

Wenn Du jedoch an Deinen Punkten, dass Du einen Mann suchst, der nicht nur den Sex von Dir will, festhälst, dann wirst Du auch den richtigen finden. Stehe zu dem Punkt. Sicherlich wirst Du dabei - wie von Dir beschrieben - auch feststellen, dass eine Menge Männer wieder abspringen oder weglaufen, aber so teilen sich dann auch die Gruppen bzw. kannst Du sehr schnell erkennen, wer wirklich was will. Ein Mann, der wirklich an Dir Interesse an, der wird auch auf körperlichen Kontakt warten können.

Wie schon von mir vermutet, kommen Dir so viele Enttäuschungen unter, weil Du eben so sexy auf Männer wirkst. Abschalten kann man dies leider nicht und hässlich machen willst Du Dich sicherlich auch nicht.

Deine Ader vorsichtig zu sein, ist schon sehr gut ausgeprägt, dass Du Dich schützen kannst.

Oftmals ist es auch hilfreich, wenn man gar nicht mehr sucht, sondern sich einfach finden lässt. Wichtig sind auch persönliche Kontakte und persönliches Kennenlernen und nicht nur über das Internet z.B.. Solltest Du dennoch Deine Dates über das Internet machen, dann schicke nie erotisch wirkende Fotos, sondern ganz normale. Hier kann z.B. bei der Auswahl ein Freund oder eine Freundin helfen.

LG, Sabine