Problem von Anonym - 14 Jahre

Geschlagen von Bruder und Mutter

Hi erstmal!
Das kann nicht mehr so weiter gehen!
meine mutter und ich streiten uns immer sehr oft und dann kommt es immer
zur prügelei. mein ältester bruder ist 27 und wohnt noch bei uns zuhause und er mischt sich immer mit ein!er ist so brutal zu mir er schlägt meinen kopf gegen die wand,tretet mich in den bauch usw
Mir ist es echt peinlich das ich so eine asoziale Familie habe.Einen Vater habe ich nicht meine eltern leben getrennt und er ist vor einem jahr gestorben.
Ich komm einfach nicht mehr klar mit meinem leben ich wollte zur polizei gehen aber meine mutter und mein bruder halten zusammen und sagen das sie keine beweise gegen mich haben.Meine mutter zerstört dann irrgendwelche sachen von mir die mir lieb sind zum beispiel poster meiner lieblingsband.Vielleicht bin ich ja wirklich so eine Drecksgöre wie sie immer sagen! In der Schule werde ich immer schlechter - umso mehr Schläge kriege ich Zuhause. Öfters wehre ich mich bzw versuche es.Wenn ich dann mal meine Mutter boxe etc sagt sie direkt das ich keine mutter mehr habe und was ich für ein drecksblag bin.dann kommt dann wieder die sache mit meinem scheiß alkohol und drogen abhängigen bruder...er kommt will wissen warum wir uns streiten und ist sofort auf die seite meiner sonst würde er ja kein Geld kriegen für Bier usw. Er und meine mutter sind beide arbeitslos.
Manchmal ist alles so schlimm das ich mich selbst verletze oder manchmal wirklich kurz davor stehe aus dem fenster zu springen.
Es gibt Tage da verstehen meine mutter und ich uns gut aber nur ein kleiner fehler von mir und schon gehts wieder los..
Ich habe auch schon ernsthaft daran gedacht ins Heim zu gehen aber niemand nimmt mich ernst. Ich habe richtig angst irrgendjemanden das zu erzählen ich erzähle das nur meinen beiden besten freundinnen und das ist mir richtig peinlich.Deshalb würde ich nie zu einer jugendberater stelle gehen.
Mein Kopf tut mir immer noch weh!

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe und danke für die Aufmerksamkeit.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du musst Dich nicht für das schämen, was andere tun. Es ist schließlich nicht Deine Verantwortung, Deine Schuld, wie sich Dein Bruder verhält oder auch Deine Mutter. Den beiden sollte es mehr als peinlich sein; Dir aber kein Stück.

Ich kann Dir nur ganz, ganz dringend ans Herz legen, Dir Hilfe über das Jugendamt oder eine Beratungsstelle zu holen. Nehme es in die Hand, dass sich Dein Leben ändern kann. Du brauchst Hilfe vor Ort und kannst sie bekommen - wenn Du nur darüber redest. Anders wird es nicht gehen. Was wiegt mehr: die Angst bei dem Gedanken, alles bleibt wie es ist - oder die Angst bei dem Gedanken, ein Gespräch darüber zu führen und dann endlich die Veränderung zu bekommen, die Du Dir wünschst?

Alles Gute!
Dana