Problem von Anonym (w) - 33 Jahre

Fernbeziehung und Zukunft

Halli hallo,

ich muss jetzt irgendwo endlich mal mein Problem loswerden. eigentlich was meine mutter mir immer wie eine ratgeberin aber die ist vor 6 monaten verstorben und nun fällt es mir schwer, mit freunden zu reden, da keiner so genau weiss, was ich meine... also mein Problem ist folgendes. Ich selbst bin ein ziemlich tiefgründiger mensch, der sich viel gedanken über freunde und die welt und über den sinn des lebens macht ( nicht im übertriebenen sinne, mit dauernd depressiv nachdenken) nein, aber ich will einfach nicht nur vor mich hin leben, sondern irgendwie alles auskosten... naja, nun habe ich einen mann in australien kennengelernt, der echt nett und lieb ist ( einer von dieser lieben sorte) und am anfang war es auch alles sehr schön,... nur habe ich nach 6 wochen gemerkt, dass er ziemlich oberflächlich ist und ich gar nicht mit ihm "reden" kann... also, klar über die arbeit und das fernsehüprgramm...aber für mich ist das keine "Partnerschaft" ich kann meine gedanken gar nicht mit ihm teilen, da er die sorte mensch ist, die alles verdrängt und nicht reden will oder vielmehr der sich nicht mal gedanken machen will... da ich nun in deutschland bin, ist das alles noch viel schwieriger, denn es macht mich wahnsinnig, dass er so gar kein interesse daran hat, was ich hier so treibe. er sagt immer nur: but i love you! und damit ist für ihn alles gut. es macht mich wahnsinnig und alle erklärungsversuche ( in freundlich oder ärgerlich werden nicht vertsnaden) er kann es ja auch nicht verstehen, er denkt ja eben nicht so... bin verzweifelt und will eigentlich so auf dauer nicht weitermachen... er wäre ein perfekter partner, aber meine priorität in der partnerschaft, die kann er nicht erfüllen. bin traurig, denn ich mag ihn sehr, weiss aber dass ich auf dauer so nicht glücklich werde....

Anwort von Sabine

Hallo!

Und wozu brauchst Du jetzt noch eine Antwort von mir?
Du weißt doch schon längst was Du willst und was nicht. Ich kann Deine Unsicherheit verstehen, da Du bisher immer alles mit Deiner Mutter besprochen hast, aber im Grunde kannst Du es auch alleine. Dein Herz, Deine Gefühle aus dem Bauch zeigen Dir, wo es langgeht. Du hast die Richtung schon längst eingeschlagen. Es fehlt nur noch der Klapps auf den Po.
Sprich mit ihm. Rede offen und ehrlich mit ihm. Sage ihm, dass Du ihn magst, aber die Art wie er ist, keine Zukunft ist für Dich. Dies in englische Worte zu packen ist gar nicht einfach, aber ich bin mir sicher, dass Du es ihm verständlich machen kannst.

Es ist Dein Leben und Deine Zukunft. Du hast auch ein Recht glücklich zu sein und den Weg zu wählen auf dem Du glücklich bist. Lies mal Deine Mail. Du hast Deine Entscheidung schon längst getroffen.

(Habe Dir trotzdem gerne geantwortet.)

LG, Sabine