Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie kann ich ihn verdrängen?

Hey!!
Ich will jetzt nicht anfangen wie alle anderen: Ich weiß nicht warum ich hier schreibe, weiß nicht an wen ich mich wenden soll...blabla... denn wir alle wissen, dass es so ist! Warum schreibt man an einen Kummerkaste??
Naja... vvergessen wir das!
Mein Problem ist, dass ich mich auf keine neue Beziehung einlassen kann, seit meinem Ex freund. Die Sache ist die: Lange stand ich auf ihn, dann kamen wir anfang dieses Jahres endlich zusammen. Okay, es gab dauernd Probleme, wegen nichts und wieder nichts, aber ich habe ihn sehr geliebt. Und das tue ich heute noch! damals hat er wegen einer anderen mit mir schluss gemacht, wir haben uns aber weiterhin getroffen und auch geküsst, bis er sich endgültig für die "Neue" entschieden hat. Jetzt ist bei den beiden wieder schluss und ich haba wieder Kontakt mit ihm, sehen uns ab und zu und schreiben über internet,... ich weiß, dass ich ihn noch Liebe und habe ihm das auch indirekt gesagt. Ich weiß aber auch, dass er wohl nichts mehr für mich empfindet, obwohl ich mir damit manchmal sehr unschlüssig bin.
Mein priblem ist es nur, ihn als EINEN FREUND zu akzeptieren. Jedesmal wenn ich ihn sehe, vermisse ich ihn mehr. meine Träume drehn sich um ihn und ich bin einfach nur verzweifelt. Entweder will ich ihn wieder, oder endlich wieder offen für etwas neues sein!! UNd mir nicht vorkommen, als betrüge ich ihn, wenn ich einen anderen Jungen küsse..

HILFE!!! ICH WILL IHN ENDLICH AUS MEINEM HERZEN

Anwort von Susi

Hallo Du!

Du kannst eigentlich nur eines tun, um ihn aus Deinem Herzen zu verbannen:
Brich jeden Kontakt zu ihm ab. Er hat sich ziemlich mies benommen, hat Dich erst noch 'hingehalten' bis er sich für die andere entschieden hat.
So weh es Dir der Kontaktabbruch auch tut, es schmerzt Dich noch mehr wenn Du ihm ständig begegnest! Für eine Freundschaft bist Du noch nicht bereit, da Du noch zu verletzt bist!

Nimm Dir die Zeit, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren. Tu was für Dich, lass es Dir gut gehen. Vielleicht hilft es Dir, ihm einen Brief zu schreiben, ihm alles entgegenzuwerfen was Dich sauer macht. Den Brief gibst Du ihm nicht, er ist nur für Dich allein. Es soll ein Ventil für Dich sein, Du sollst Dir nur Luft machen und Dich sozusagen befreien. Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig.
Bleibe stark, ihn nicht mehr zu beachten, es gibt weiß-Gott andere Jungs, die nett sind und die Deine Gefühle wert sind!

Alles Liebe!
Susi