Problem von Mirko - 23 Jahre

Arbeitsamt

hallo

mein problem ist ich bin ab 1 jannuar arbeits los und bekomme nur 120 euro arbeits lossen geld und hartz 4 kann ich auch nicht beantragen da ich noch keine eigene wohnuge habe und nur bei meiner oma bin der ich auch geld gebe dafür das ich bei ihnen wohnen kann und das nicht vom arbeitsamt akpzetiert wir sie sagen ich soll mir eine eigene wohnug nehemen und dann zahelen sie aber woher sol ich das geld dafür nehmen ich weiß einfach nicht mehr weiter

Anwort von Sabine

Hallo!

Hier hilft es nur, sich zu bewerben und umzuhören, wo Stellen frei werden, damit Du so schnell wie möglich wieder arbeiten kannst und so Fuß fassen kannst.

Informiere Dich auch beim Arbeitsamt über die Hilfe bei der Erst-Einrichtung einer Wohnung. Soweit ich weiß, wird hier auch unterstützt.

LG, Sabine