Problem von Evie - 16 Jahre

Menstruationsausfall seit einem Jahr

Hi..ich hab ein echt großes Problem..Meine Regel kommt seit einem Jahr nicht mehr..angefangen hat meine Regel mit 14, aber sie war schon immer sehr schwach und unregelmäßig. Schwanger sein kann ich nicht, weil ich noch nie Sex hatte. Die Pille nehme ich auch nicht. Ich hab Angst, wenn ich zum Frauenarzt gehen muss, dass es etwas schlimmes sein könnte..Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen..

Anwort von Andrea

Liebe Evie,

etwas schlimmes sein könnte doch genauso, wenn du nicht zum Frauenarzt gehen würdest.
Du möchtest wissen, was los ist! Dass etwas ungewöhnliches sein könnte ist nicht abhängig davon, ob du zum Frauenarzt gehst, du hättest lediglich die Gewissheit und nicht die Ungewissheit wie jetzt! Bitte wenide dich an einen.
Ich will hier aber somit NICHT gesagt haben, dass etwas schlimmes sein muss!!!! Manchmal stimmt einfach der Hormonhaushalt nicht so ganz, da lässt sich aber dann bestimm etwas dagegen finden!

Alles Gute