Problem von Laura - 15 Jahre

Schmerzen nach dem Sex

hey ihr!

ich habe seit kurzem ein Problem. mein freund und ich haben jetzt schon seit ca. 3 monaten sex. bis jetzt ist auch alles immer gut gelaufen. aber seit kurzem hab ich nach dem sex 1-2 tage später immernoch schmerzen außerhalb der scheide! wie kommt das? ist das normal? kann ich was dagegen tun? während dem sex spüre ich überhaupt keinen schmerz.

ich würde mich über eurere antwort freuen.

Elli Anwort von Elli

Hey Laura!

Viele Mädchen haben nach dem Geschlechtsverkehr wunde Stellen im Scheidenbereich, die durch Reibung entstehen. Je nachdem wie wild man es treibt oder es an natürlichen Gleitmitteln fehlt, kann es hinterher plötzlich schmerzhaft enden, obwohl man während des Aktes kein unangenehmes Gefühl bemerkt hat.

Wenn es an einen der beiden oben genannten Gründen liegt, dann sollte es bei euch entweder (zumindest anfangs) ein wenig ruhiger zugehen oder ihr benutzt einfach mal Gleitgel.

Ansonsten kann ich bei körperlichen Beschwerden nur empfehlen zum Gynäkologen zu gehen und dort Rat zu suchen.

Alles Gute!