Problem von Katharina - 17 Jahre

Hilfe! Bin ich jetzt schwanger?

also ich weiß jetzt nicht mal wo ich anfangen soll
ich hatte vor kurzem mein erstes mal mit meinem freund...
sagen wir mal so..halb geschützten sex
er meinte das kondom würde ihn total abtörnen..hat man aber auch gemekrt..
ohne hat er einen hoch gekriegt
mit...keinen
dann hab mas ab gemahct und er ist ohne kondom in mich eingedrungen
heute hatten wir noch mal sex
mit kondom ich hab es ihm über geozogen hat geklappt doch davor hat ma sex ohne gummi..
er meinte er wäre nicht in mir gekommen.also breuchte ich keine angst zu haben das ich schwanger werde...
aber ich habe angst
kann es sein das ich jetzt schwanger bin?
wie kriege ich das mit? weil meine tage hatte ich erst und werde die erst sicherlich in 20 tagen oder so wieder haben
aber 20 tage halt ich es ncht mehr aus oder 14 auch nciht
naja nach wievielen tagen fängt ne frau sich an zu übergeben wenn sie schwanger ist?
und kann ich das kind dann in meinem bauch umbrigen wenn ich nichts esse und sehr viel sport treibe??
würde mich über ne antwort so schnell wie möglich freuen ist wichtig

Elli Anwort von Elli

Hey Katharina!

Okay, du hast unglaubliche Panik momentan, dass du schwanger sein könntest und hast deshalb die wirresten Gedanken im Kopf.
Ersteinmal ruhig bleiben. Einen kühlen Kopf bewahren.

Um zu überprüfen ob du nun wirklich schwanger bist oder nicht solltest du zum Frauenarzt gehen und dort einen Test machen lassen. Du kannst nach einiger Zeit auch einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie machen, aber die sind in deinem Fall, vielleicht nicht so ganz empfehlenswert.
Sollte dir deine Frauenärztin nun mitteilen, dass du wirklich schwanger bist, wird sie dir auch weiter behilflich sein, wenn du das Kind abtreiben möchtest. Um die finanziellen Mittel musst du dir, meines Wissens nach, keine Sorgen machen.

Wenn du nicht schwanger bist, dann kannst du dir, wenn du schonmal beim Frauenarzt bist, auch die Pille verschreiben lassen oder dich über andere Verhütungsmittel informieren.

Ich hoffe sehr, dass dir so etwas nie wieder passiert und du dich nie wieder von einem Jungen überreden lassen wirst, ohne Kondom mit ihm zu schlafen. Für ihn ist es vielleicht einfacher, aber du hast hinterher die Probleme und davor sollte dich dein Freund behüten.

Sollte dir so etwas doch irgendwann nochmal passieren, besorge dir lieber schnellstmöglich (48 Stunden) "die Pille danach".

Alles Gute!