Problem von Anonym - 17 Jahre

Schmerzen bei Geschlechtsverkehr mit Kondom

Hallo liebes KuKa-Team,

Vielen dank,dass ihr euch die Zeit nimmt und mein Problem durchliest ;)

Also mein Freund (19) und ich haben seit ungefähr 2 Monaten regelmäßig Sex und es ist auch immer wieder schön.Wir machen es meist immer ohne Kondom,ich nehm aber die Pille.Bis jetzt haben wir immer nur zweimal mit Kondom verhütet.Beim ersten mal tat mir es ziemlich weh..aber da war ich auch noch Jungfrau.Nun haben wir vor zwei Wochen nochmal mit Kondom und es tat mir wieder ziemlich weh...am nächsten Morgen ging ich dann auf die Toilette und ich sah,dass ich ein ganz kleines bisschen geblutet hatte...mittags bekam ich dann auch meine Tage..kann das also morgens von meiner Tage gewesen sein?Aber dafür war es sehr wenig..Nun hatte ich und mein Freund gestern wieder Sex (ohne Kondom) und er fragte mich danach,ob ich denn noch die Pille nehme.ich sagte 'Ja klar!' und er hat immer seine zweifel..klar ich kann verstehen,dass er sicher trotzdem Angst hat,dass ich schwanger werden könnte.Habe ich ja auch.Aber er mag die Kondome nicht und mir tun sie weh...wieso ist das nur so?

vielen dank schonmal

liebe grüße und ein frohes neues jahr.

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Also beim Geschlechtsverkehr mit einem Kondom ändert sich die Reibung. Latex trifft auf leicht verwundbare Haut und deshalb kann das für dich Schmerzhaft sein. Unter Umständen reagierst du sogar allergisch darauf, dann würde ich das mit einem Arzt besprechen.

Die Pille ist ein sehr gutes Verhütungsmittel, wenn richtig eingenommen, deshalb solltet ihr euch darum keine Sorgen machen. Allerdings ist es ratsam, dass beide Partner sich auf Geschlechtskrankheiten testen lassen bevor sie von Kondom auf Pille umsteigen. Du weißt schon... Man weiß nie, ob man nicht doch HIV-Infiziert ist oder andere Geschlechtskrankheiten hat.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen, aber ich empfehle dir bei allen körperlichen Beschwerden immer umgehend einen Arzt (in diesem Fall einen Gynäkologen) um Rat zu bitten.

Alles Gute!