Problem von Anonym - 19 Jahre

Er weiß nicht, was er fühlt

Hallo,
ich habe mich vor zwei Wochen von meinen Freund getrennt, wir waren ein halbes Jahr sehr glücklich zusammen. In den letzten Wochen unserer Beziehung hatte er sich immer mehr von mir distanziert, als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass er nicht weiß was er gerade für mich fühlt und ob er mich noch liebt. Ich kann das irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, da er bevor wir zusammengekommen sind richtig doll hinterhergerannt ist und trotzdem weiter um mich gekämpft hat obwohl ich ihm zwei Abfuhren gab. Doch er hat dennoch nicht aufgegeben, was ich auch von Freunden weiß. Aber in den letzten Wochen lief es dann irgendwie nicht mehr so wie davor, wir haben uns nur noch aller fünf bis sechs Tage mal für ne Stunde gesehen. Mir ist aufgefallen, dass das alles erst angefang hat als er sein Praktikum begonnen hat. Seitdem hatte er immer weniger Zeit für mich, da er nach dem Praktikum noch Babysitten, bei Freunden was reparieren muss usw., er ist somit fast jeden Tag bis abends 22 Uhr ausgeplant und hat nicht einmal Zeit für sich selbst. Seitdem haben wir auch kaum, eigentlich gar nichts mehr, als Paar unternommen, sei es mal ins Kino gehen oder einfach mal Spazieren gehen. Er hat es immer aufs Geld geschoben. Wenn er dann mal welches hatte war er wie ausgewechselt, d.h. er ist dann der glücklichste Mensch auf Erden und man kann dann auch wieder richtig Spaß mit ihm haben wie es am Anfang der Beziehung war. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und weiß auch nicht wie ich mich jetzt weiter verhalten soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er weiß nicht, was er fühlt - aber Du scheinst auch nicht so sicher zu sein, was Du willst. Du hast Dich getrennt und sagst jetzt, Du weiß nicht, wie Du Dich verhalten sollst. Heißt das, Du bereust die Trennung und möchtest ihn zurück? Oder wie soll ich das deuten? Bevor Du Dir den Kopf darüber zerbrichst, was er wohl möchte, solltest Du selbst einmal klar entscheiden, ob Du ihn willst oder nicht.

Und wenn Du selbst sicher bist, dann spreche ihn darauf an, erkläre ihm, wie es Dir geht, was Du Dir wünschst und was sich für Dich ändern müsste, damit ihr noch eine Chance habt.

Er hat anfangs sehr um Dich gekämpft - aber das ist nie die Garantie dafür, dass die Gefühle auch für immer bleiben. Mag sein, dass er es sich anders vorgestellt hat. Kann aber auch sein, dass ihm der verplante Tagesablauf ganz einfach die Kraft geraubt hat. Das könnt ihr nur zusammen klären und besprechen.

Alles Gute!
Dana