Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Urlaubsverweigerung

LIebes Kummerkasten-Team!
Wir (meine beste Freundin und ich, beide 13), wollen unbedingt, dass meine Freundin mit mir und meiner Familie in den Sommerferien zwei Wochen lang nach Menorca in den Urlaub geht. Meine Eltern sind damit total einverstanden, doch ihre Eltern nicht. Sie meinen, dass sie es zwei Wochen lang nicht ohne ihre Tochter aushalten können. Das finden wir wirklich kindisch. Und außerdem müssen sie ihre Tochter auch mal "loslassen" können. Wir wissen jetzt nicht, was wir machen können. Wir haben schon alle Argumente für den Urlaub eingebracht, doch sie erlauben es nicht. Dabei kennen unsere Familien sich schon, seit meine Freundin und ich zwei Jahre alt sind. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wie wir sie überzeugen können. Das wäre total nett von euch. Vielen, vielen Dank schon im Voraus. Eure T&H

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sagst, ihr habt schon alle Argumente vorgebracht - wie soll ich da neue finden? Wäre es eine Möglichkeit, dass beide Familien zusammen in den Urlaub fliegen? Also nicht nur die Tochter, sondern auch die Eltern?

Wenn ihr Eltern es nicht erlauben können / wollen, dann werdet ihr das akzeptieren müssen und vielleicht etwas ähnlichen für andere Ferien für nur ein Wochenende oder so planen.

Alles Gute!
Dana