Problem von Anonym - 17 Jahre

Beziehungsproblem

Liebes Kummerkasten-Team,

ich bin mit meiner Freundin(16J.) seit 1Jahr und 6monaten zusammen und ich liebe sie auch wirklich sehr.
Nur wir haben immer Streitereien und es geht daraum das ich nicht mal von mir aus zu ihr komme und sie in den Arm nehme etc.Ich denke es dreht sich dabei darum das sie zu wenig zuneigung von mir bekommt wobei dies nicht von mir gewollt wird. Jetzt haben wir seit 3 tagen eine Auseinandersetzung, hmm nee Auseinandersetzung kann man es nicht nennen. Sie hat mir eine Chance gegeben das oben genannte Problem zu ändern.
Seitdem ist sie allerdings abweisender zu mir als zuvor.
Ich hab einfach Angst sie zu verlieren

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie hat Dir eine Chance gegeben, ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken und eben auch mal von Dir aus auf sie zuzukommen - da halte ich es fast für logisch, dass sie sich zurückzieht. Immerhin geht es ja darum, dass Du auf sie zugehst, mehr kämpfst, ihr die Gefühle zeigst usw. Es geht nicht darum, dass sie es steuert, und den ersten Schritt macht.

Alles Gute!
Dana