Problem von Anonym - 16 Jahre

verwirrendes Gefühl

Liebes Kummerkastenteam,
ich habe Euch mein Problem schon einmal geschildert, aber leider keine Antwort darauf bekommen. Da es mich aber sehr, sehr beschäftigt und ich nicht mehr weiter weiß, aber einfach mit niemandem darüber reden kann, versuche ich es einfach noch mal. Ich habe Verständnis, wenn Ihr mir nicht sofort antworten könnt, da Ihr ja mit Sicherheit tagtäglich sehr viele Mails bekommt, dennoch hoffe ich, dass Ihr es schafft auch mir zu antworten.
Vllt. habt Ihr mir auch nicht geantwortet, weil es hier schon viele ähnliche Probleme gab.
Ich habe mir wirklich alle diese Probleme, Antworten und Ratschläge durchgelesen, kam aber nicht wirklich weiter. Deshalb dachte ich mir, dass ich Euch einfach mal MEIN Problem schildere.

Also es geht darum, dass ich in letzter Zeit seltsame Gefühle gegenüber meiner Lehrerin entwickelt habe. Sie ist etwa 35 Jahre und unterrichtet bei uns Sport. Ich kenne sie schon länger, da wir sie früher auch in anderen Nebenfächern hatten. Dann hatte sie wieder ein paar Jahre Kein Unterricht bei uns in der Klasse. Jetzt in der 10. Klasse habe ich sie wieder in Sport. Zuerst, also am Anfang des Schuljahres war alles ganz normal. Doch nach und nach habe ich gemerkt, dass sie mir immer wichtiger geworden ist und dass ich sie bewundere. Ich bewundere es einfach dass sie total nett und sympatisch, gleichzeitig aber auch streng und konsequent ist.
Ich muss nun ständig an sie denken, dabei stehe ich eigentlich ausschließlich auf Jungs. Mädchen, vor allem in meinem Alter interessieren mich überhaupt nicht. Außer freundschaftlich. Aber ich weiß, dass ich mich niemals in ein Mädchen verlieben würde. Deshalb irritiert mich dieses Gefühl auch so stark. Ich würde nicht sagen, dass ich mich in meine Lehrerin verliebt habe, nein, das auf keinen Fall, dazu kenne ich sie viel zu wenig, schließlich habe ich mit ihr noch nie, oder so gut wie nie über irgendwas privates gesprochen und wir reden eigentlich auch sonst nicht viel miteinander.
Dennoch spüre ich einen starken Drang dazu, ihr zu gefallen. Ich versuche alles zu tun, damit sie mich mag.
Auch in den Pausen versuche in ständig in ihrer Nähe zu sein und sie, wenn auch nur ganz kurz, zu sehen.
Die letzten beiden Stunden vor den Ferien ist der Sportunterricht ausgefallen. Ich habe mich tierisch gefreut, nochmal vor den Ferien bei ihr Unterricht zu gaben und als ich dann gehört habe, dass er ausfällt, war ich total down. Ich war selbst erstaunt über meine Gefühle, aber ich konnte mich wirklich auf nichts mehr konzentrieren und war kaum ansprechbar. Alle haben sich total gefreut, dass Sport ausfällt und ich war einfach nur traurig.
Die restliche Woche war sie dann auch nicht da und nun haben wir Ferien. ich vermisse sie schon ganz schön und würde sie gerne wiedersehen. Ich freu mich sogar schon wieder auf die Schule!!! Ich kann es selbst kaum glauben, denn die letzten Wochen waren extrem stressig, weil eine Klassenarbeit nach der anderen folgte und ich habe mich riesig gefreut endlich mal eine Pause einlegen zu können. Und jetzt kann ich die Ferien überhaupt nicht genießen.
Auch meine beste Freundin hat mich schon gefragt, was mit mir los ist, weil ich mich sehr verändert haben soll. Ja, das mag sein. Früher war ich immer total fröhlich und habe nur gelacht. Aber jetzt beschäftigen mich meine Gefühle so sehr, dass ich einfach nicht mehr so ausgelassen sein kann wie früher.
Ich bin nicht in sie verliebt, das glaube ich zumindest, aber ich stelle mir sogar manchmal vor, wie ich sie küsse. Das macht mich ganz schön fertig und ich verbiete mir diese Gedanken dann auch ganz schnell, denn schließlich ist sie meine Lehrerin und dazu auch noch 20 Jahre älter als ich. In 5 Monaten gehe ich von der Schule und davor habe ich unglaubliche Angst, denn wenn meine Gefühle für die dann immer noch nicht weg sind, dann weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll, schließlich sehe ich sie dann nie wieder!!!

Bitte, bitte antwortet mir!!! Es liegt mir wirklich sehr am Herzen, Eure Meinung zu meinem Problem zu hören!!!

Vielen Dank im Vorraus!!

Liebe Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst - ob Du Dich also verliebt hast oder nicht, kannst nur Du selbst sagen. Ich kann unmöglich die Verwirrung lösen.

Vielleicht solltest Du es einfach annehmen, wie es ist: Du magst sie sehr, sie ist Dir wichtig. So ausgedrückt, tut sich kein Problem auf, oder?

Du hast Dir all die Beträge zum Thema durchgelesen - und ich würde mich jetzt nur noch wiederholen.

Alles Gute!
Dana