Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Kunstturnen ist Leidenschaft

Es ist so schwer alles zu erklären und vorallem werdet ihr mcih wahrscheinlich nicht verstehen wie alle anderen und ich werde mich wieder fühlen wie die letzte aussetzige, ihr müsst wissen ich habe seid meinem fünften Lebensjahr 6 mal die Woche 4 stunden am Tag trainiert. Es ist eine Sucht dieses Gefühl zu fliegen und gleichzeitig den Körper vollkommen unter kontrolle zu haben um nach einem Salto oder Doppelsalto z.b wieder auf einem 10 cm breiten Balken zu landen und zu stehen. Das turnen war mein Leben alles andere war mir egal meine Freundinnen waren die Mädchen die mit mir turnten, Jungs was war das und mein Trainer war noch viel mehr für mich er war der Mensch dem ich täglich mein Leben in die Hand gab und er es regelmäßig auch gut beschützte....

so nun bin ich 16 Jahre alt und auf einmal war alles vorbei, uns wurde gesagt, dass unser Zentrum geschlossen werden würde.....

ich hab mein Leben verloren alles was ich gefühlt habe alles was ich für das gehalten habe das mein ein und alles ist wurde mir mit einem Mal genommen...

Das ist jetzt ein Jahr her und ich fühle mcih schlechter als eh und je ich vermisse es so sehr und mein Lebensinhalt fehlt ich hab mit einem Mal vergessen wofür ich lebe ich habe keienrlei Ziele mehr sogar in der Schule kann ich an ncihts anderes denken...... Ich dachte i wann wird es schon besser werden aber da ist einfach nur ein riesen großes Schwarzes Loch!!!

Ich weiß die meisten verstehen nciht was man an leistungssport finden kann aber jeden Tag gewogen zu werden und richtig zu essen richtig zu schlafen richtig zu lernen und hart zu arbeiten sich aufopferungsvoll vollkommen auszulaugen kann ein Lebensinhalt werden und das war es..............

Nun ist es einfach weg und nein es gibt keinen anderen Verein im umkreis von 100km der Kunstturnen als Leistungssport betreibt...

PS:
Ich bekomme die Krise wenn ich daran denke was sich alles ´Turner schimpft heutzutage und denkt mit seinem einen popligen Flickflack wäre er toll.. ich sag euch das ist eine sache richtig kaputt machen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum wird das Zentrum geschlossen? Kann man da vielleicht noch etwas ausrichten? Und was macht der Trainer dann? Gibt es die Möglichkeit, euch z.B. in einer Schulsporthalle weiter zu trainieren? Mit ihm würde ich mich zusammensetzen und Möglichkeiten durchgehen, wo ich weiterhin trainieren kann und das Turnen für mich halten kann.

Alles Gute!
Dana