Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ist er wirklich der Richtige für mich?

hey liebes KT
ich habe ein Problem mit meinem Freund, eigentlich weiß ich nich richtig wie ich das sagen kann aber ich versuchs. Also ich habe seid ca 3 Monaten einen Freund und ich liebe ihn eig auch. Aber wir ham manchmal über 5 Tage keinen Kontakt, einfach so. Und manchmal ist er mir einfach peinlich, was er anhat, was er tut...
ich weiß des is total bescheuert aber ich lieb ihn ja, aber mir is immer total wichtig was meine Freunde und so über ihn denken.
Und er hat irgendwie eine ziemlich andere Vorstellung von Beziehung als ich...
Er hat vor kurzem seinen Ausbildungsplatz verloren und irgendwie is mir des total peinlich meinen Freunden oder so zu erzählen
weil die dann alle denken was is den das für einer.
Zu einer Seite liebe ich ihn wirklich, aber zu anderen denk ich er ist nicht wirklich der Richtige für mich...
Ich weiß nich was ich machen soll...
bitte helft mir
liebe Grüße
xxx

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es wundert mich schon, dass Du von Liebe sprichst, aber so wenig wirklich dahinter stehen kannst. Es ist Dir wichtig, was Deine Freunde über ihn denken - da tut sich mir die Frage auf: Was denken sie denn? Beurteilen sie Menschen nach den Klamotten? Sind sie so genervt von seinem Verhalten?

Und wenn es Dich stört, dass ihr zwischendurch immer mal ein paar Tage keinen Kontakt habt, dann kann das doch von beiden Seiten aus geändert werden. Wenn Du öfter den Kontakt willst, dann melde Dich und spreche mit ihm darüber.

Ob er der richtige für Dich ist, kannst nur Du selbst entscheiden. Nicht Deine Freunde, nicht der Kummerkasten. Es ist Deine Entscheidung, mit wem Du eine Beziehung möchtest und mit wem nicht.

Alles Gute!
Dana