Problem von Julia - 17 Jahre

Ich vergesse, mein leben zu leben

Liebes Kummerkastenteam

ich hab ein Problem und ich kenne es auch nur bekomm ic hes nicht hin es selbst zu lösen!

ich habe seit 2 Jahren und 3 Monaten meine große Liebe als Freund und eigentlich klappt auch alles ganz gut nur dadurch dass wir eine Fernbeziehung führen hab ich angefangen nur noch darauf hin zuleben ihn wiederzusehen!

ich vergesse quasi den rest meines lebens zu genießen..in den ferien hoffe ich die ganze ziet nur daruaf ihn sehen zu können und ich will am liebsten ständig mit ihm telefonieren und klammer total an ihm!

er liebt mich auch sehr aber er hat es irgendwie, vollkommmen zurecht, hinbeko mmen sein leben auch ohne mich zu genießen und ich bin quasi für ihn "ein wunderbarer zusatz"

ich wünschte ihc könnte das auch so schaffen,,nur wie?
ich komm mir irgendwie total blöd vor dass ich das nicht hinbekomme..aber ich weiß dass ich dadurch nur traurig bin und ihnn auf kurz oder lang vertreiben werde! naja ich würd mich auf eine antwort freuen vielleicht gibt mir das ja einen weiteren kleinen anstoß in mein "normales Lben" zurück

ganz liebe grüße und vielen dank

eure Julia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Was machst Du denn in der Freizeit? Ist es wirklich so, dass Du dann zu Hause sitzt und dem Moment einer SMS oder eines Telefonklingelns entgegenfieberst - nichts anderes? Woran hast Du Spaß oder kannst Dir vorstellen, dass es Dir Freude macht? Was möchtest Du gern in Deinem Leben haben, was versuchen und probieren?

Ich könnte jetzt eine Liste möglicher Hobbys aufschreiben - aber ob ich damit Deine Vorlieben treffe, steht in den Wolken ;-) Schau hin, was Du gerne machen möchtest, trete in einen Verein ein, mache Sport, frage Freundinnen, ob sie auch Lust darauf hätten und dann pack es an.

Ich bin sicher, Du wirst sehr schnell Freunde und Bestätigung für Dich finden, wenn Du einfach mal losmarschierst und etwas einfach nur tust, weil es Dir gut tut.

Alles Gute!
Dana