Problem von Anonym - 17 Jahre

Finanzielle Probleme schon mit 17

Hallo :)
Also ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich bin 17 Jahre alt und habe jetzt schon starke finanzielle Probleme. Vor drei Jahren fing es an, als ich mir einen Webspace geholt habe, und dann leichtsinnig immer wieder ein paar Domains bestellt habe. Ich wollte jetzt alles Kündigen aber wegen Domainendabrechnungen ist alles so teuer... aber das nur am Rande, Tatsache ist ich habe knapp 200? Schulden, und ich weiß nicht wo ich das Geld hernehmen soll. Meine Mutter ist Selbstständig und deswegen auch knapp bei Kasse und ich weiß nicht wie ich ihr das beibringen soll, weil sie mir wahrscheinlich eh nicht helfen kann. Was kann ich machen?
Da ich Gymnasiast bin kann ich auch nur sehr wenig Arbeiten (z.b. nebenbei Kellnern), weil ich sehr viel lernen muss. Wie komm ich da wieder raus.

Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du wirst leider nicht drum herum kommen mit deiner Mutter zu reden und es ihr zu sagen. Auch wenn sie gerade wenig Geld hat, kann sie es dir vielleicht vorstrecken, oder von deinem Taschengeld abziehen, dass du es nach und nach abstotterst.
Ich persönlich denke, dass man neben der Schule immer noch ein wenig arbeiten kann, ich meine 4-8 Stunden die Woche sind nicht viel. Ich mache das auch schon jahrelang und es klappt. Frage doch einfach mal im Supermarkt, ob du nicht vielleicht einräumen kannst oder dich Samstags mal an die Kasse setzen kannst.

alles Gute, liebe Grüße