Problem von Christina - 19 Jahre

Vertrauensbruch - scheitert die Beziehung?

Ich bin seit fast einem jahr mit meinem freund sven zusammen und mein problem liegt darin das ich ihn nicht mehr vertrauen kann , da er mich zu oft angelogen hatt das er kein alkohol mehr trinkt und mir immer die warheit sagt nun hatt er es nicht eingehalten und mich immer weiter angelogen bis ich gesagt habe endweder du sagst mir die warheit und trinkst nicht mehr sonst ist es aus, und ich ahbe ihn vertraut und er hatt es wieder miss braucht.Dann ahbe ich für drei tage schluss gemacht um erst mal nach zu denken ob es noch ein sinn hatt das wir noch zusammen bleiben und ich bin zu dem enschluss gekommen es nochmal zu versuchen da ich ihm 6 monat schwanger bin von ihm.Und vor vier tagen habe ich ihn seinem handy nach geschaut und da hatte er ne nachricht an seiner ex freundin sandra geschrieben wie es ihr geht und ob sei nicht lust hätte sich zu treffen und darauf hatte ich ihn angesprochen wieso er sich mit seiner ex Ftreundin trifft und er hatt es immer abgestritten bis ich mit ihr kontakt auf genommen habe und sie mir Per sms geschrieben hatte das sie sich dreimal ihn der zeit wo wir zusammen sind getroffen hatten und geschrieben hatte . Daraufhin habe ich zu ihm gesagt sag mir die warheit hast du sei getrofen oder nicht und er sagte nein habe ich nicht! und dann hatte ich mich gestern abend mit ihr getroffen und sie hatt mir die sms gezeigt daraufhin haeb ich ihn angerufen und dahin bestellt wo wir uns getroffen hatten , und dann wo sie dabei war hatt er es zu gegeben das sie sich getroffen hatten. So nun habe ich ihn noch ne letzte chance gegeben aber auch nur wenn er den kontakt abricht nur ich bin mit nicht sicher ob er es macht und ob er es srnst meint.

Elli Anwort von Elli

Hey Christina!

Was dein Freund da macht ist in meinen Augen total schlimm. Du bist hochschwanger und der Mann hat nichts anderes zu tun, als dir Sorgen zu bereiten anstatt sich um dich zu kümmern, in so einer schweren Zeit.

An deiner Stelle wäre ich jetzt auch sehr vorsichtig in allem und hätte nur noch sehr wenig Vertrauen in ihn. Das einzige was ich dir empfehlen kann, ist ihm zu zeigen wie wichtig er dir ist und ihm deutlich zu machen was er an dir hat.

Um eine Beziehung gut aufrecht zu erhalten ist es meiner Meinung nach sehr wichtig eine gewisse Frische in der Partnerschaft zu bewahren. Denn sobald Routine ins Beziehungsleben kommt und der Alltag langweilig wird, rostet auch die Beziehung.
Versuch bitte mit allen Mitteln, ihn zu überraschen, ihm deine Liebe zu zeigen, etwas Besonderes zu tun. Wenn du viel in die Beziehung hinein steckst und dann genauso viel zurückbekommst, dann weißt du, dass es sich gelohnt hat und er es wert ist.

Ansonsten, wenn du merkst, dass trotz deiner Bemühungen die Beziehung einschläft und er dich nicht mehr glücklich macht, dann solltest du vielleicht aufhören ihm ständig eine neue Chance zu geben.

Ich wünsche euch beiden alles Gute
und natürlich auch dem Neuankömmling!

Elli