Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein Freund beleidigt mich

wenn ich mich mit meinem freund streite oder ihm irgendwas nicht gefällt wird er sofort agressiv und beleidigt mich mit wörtern,schlimme wörter...und ich meine er meint das ernst.nur später dann meint er,er kann nich anders und das er das nich selber ist..ich möchte nur wissen ob er mich wirklich liebt...weil viele sagen er verarscht die weiber....wenn ich ihn nich so lieben würde ich ihn in ruhe lassen.nur das kann ich nich....!

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Beleidigungen sind echt mies und gehören nicht in ein Streitgespräch. Das Beste ist, man streitet relativ vernünftig miteinander, bleibt dabei ruhig und versucht auf den anderen einzugehen.

Wenn die Gefühle aber überkochen, dann hat man sich nunmal nicht immer im Griff und es kann passieren, dass einem was blödes über die Lippen rutscht.
Wenn dein Freund sagt, dass es ihm Leid tut und er es nicht ernst meint, kann ich das noch nachvollziehen.

Bitte ihn darum damit aufzuhören und dich respektvoll zu behandeln. Und du solltest das auch machen! Wenn er das nicht schafft er sollte er die Konsequenzen dafür tragen, dass er nicht so mit dir umspringen darf.

Alles Gute!