Problem von Anonym - 20 Jahre

Angst vor dem Beziehungsende

Hallo,
Ich habe ein problem wo ich nicht weiss was ich noch machen soll!
Also ich fang mal an,ich habe meinen Freund im september 2007 kennen gelernt und wir haben uns so gut verstanden das wir gesagt haben das ich doch zu ihm ziehen sollte und das tat ich dann auch ende oktober und das gleich 400km weiter!Ja ich weiss das ist ziemlich früh und sehr weit aber wir waren uns beide sehr sicher! Naja dann musste ich ins Krankenhaus und die stellten fest das ich Gebärmutterhalskrebs habe! Naja ich habe dann schon angst gehabt das er mich dann verlässt weil wir beide zusammen ein Kind wollten!Naja und nun geht es ja nicht mehr! Ja dann meinte er, er würde zu mir stehen egal was noch kommen würde..und das er mich liebt! Da war ich dann auch guter hoffnungen! Mussten dann noch meine Tocher zu meinen Eltern bringen weil sie nicht bei ihm bleiben konnte! Da ich ja operiert werden musste!In der zeit habe ich meine kleine dann auch 5 oder 6 wochen nicht gesehen,was mich auch richtig mitgenommen hat!Da er aber auch eine Tochter hat war es noch um so schwerer für mich...denn als ich außem Krankenhaus raus kam meinte er er müssen an dem Wochenende seine tochter holen obwohl der arzt strengste ruhe verordnet hatte! Und sie schläft ja nicht in ihrem bett was er für sie hat nein sie schläft mit bei uns was mir an dem Wochenende überhaupt nicht passte! Er hat sich auch nicht um mich gekümmert nein er hat sich nur um seine tochter gekümmert! Ich war für ihn total uninteresant! Gut ist klar das er sich um sein Kind dann kümmert wenn sie da ist aber muss er mich dann ignorieren?! Naja aufjedenfall habe ich es ihm dann gesagt als die kleine dann wieder weg war,was mich gestört hat an dem Wochenende! Er meinte ich spinne mir das zusammen und er hat nun mal ein kind worum er sich kümmern muss...und wurde dabei lauter! Es war beängstigend....Naja 3 wochen vergingen und er hatte seine kleine jedes wochenende geholt und ich war trotzdem fast luft für ihn! Er nahm mich mit aufen weihnachtsmarkt aber dabei wusste er das ich nicht lange auf den beinen bleiben kann und gerade abends mit einem Kind ist die Hölle! Ich fand es nett aber ich musste dann echt nach ner halben stunde sagen du für müssen wieder fahren. Naja er brachte mich dann am 22.12.07 hoch zu meinen Eltern und musste dann am gleichen tag wieder fahren weil er mal wieder seine tochter hatte!Er hat mit uns noch nicht mal weihnachten gefeiert! Ich war sehr traurig und etwas sauer weil das alles geplant war. Naja seid dem meldet er sich kaum noch von alleine und wenn ich anrufe geht er nicht mal ans Telefon oder Handy! Wir haben dann gestern über MSN geschrieben und ich habe ihn gefragt was er noch für mich empfindet....es lange gedauert und dann hat er wort wörtlich geschrieben....:hmm ich lieb dich ...ja aber ich weiss net was die zukunft bringt geb dir keine schuld an irgend was bitte!
Und das ist das was mir angst macht, das er nun sagt ,wenn ich meine therapien gemacht habe, das er es besser fände das ich lieber mit meiner tochter oben bleiben soll und nur noch meine Möbel und so holen soll! Bitte helft mir ich weiss nicht was ich noch machen soll wie ich mich verhalten soll bitte helft mir...gebt mir bitte einen rat!

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Das hört sich alles nicht sehr positiv an. Ich kann gut verstehen, dass du jetzt Angst hast um deine Beziehung.

Also, es sieht so aus als ob ihr nur über die Probleme geredet hättet die entstehen, wenn sein Kind am Wochenende da ist und er sich weniger um dich kümmert. Zum Teil kann ich das verstehen, denn es ist ja normal, dass er dann seine Aufmerksamkeit seinem Kind widemt, dass er nur selten zu Gesicht bekommt.
Auf der anderen Seite muss er dich natürlich nicht komplett ignorieren. Ich hoffe aber auch, dass du in diesem Punkt nicht übertreibst.

Wenn er sich über eure Zukunft im Allgemeinen nicht so sicher ist, solltest du ihn mal fragen, was konkret ihn an dir stört. Denn das scheint mir ja das Problem zu sein. Und überlegt dann bitte zusammen, wie eine mögliche Lösung für euer Beziehungsproblem aussehen könnte.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!