Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Heiraten - meint er es ernst?

ich bin ein mädchen und hab ein freund seit 4halb jahren bin mit ihm zusammen und eigentlich glücklich,doch ich will mit ihm heiraten spreche das thema an rede mit ihm der antwortet mir das der mich auch heiraten will aber das problem ist der ist kurde aus dem irak moslem und ich ukrainerin aber der ist nicht streng gläubig seine eltern auch nicht seine vorfahren waren auch teilweise mit russinnen verheiratet ,deutsche pass hat der auch,ich weiss einfach nicht was ich glauben soll man sagt die sind mit europer zusammen bis die ihre landsfrau finden die richtige.aber jeder ist ja anders manche verarschen manche heiraten wirklich dann auf uns.manche sagen der wird dich nicht nehmen . kann jemand weiter helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn ihr schon recht lange ein Paar seid, empfinde ich Heiraten mit 19 doch als sehr früh. Vielleicht kommt daher auch die Unsicherheit, die er offenbar in Dir auslöst?

Ob er es ernst meint, kann ich Dir nicht sagen. Die Menschen sind unterschiedlich - das schreibst Du selbst. Ich kann Dir nicht sagen, ob Du ihm vertraust und seiner Liebe Glauben schenken kannst. Vielleicht durchleuchtest Du Dich selbst einmal und fragst Dich, warum Du nach über vier Jahren Beziehung so an seiner Aufrichtigkeit zweifelst?

Alles Gute!
Dana