Problem von Anonym - 15 Jahre

Eifersucht

Zuerst auch mal danke das es euch gibt


naja wo soll ich anfangen..
ich bin 15 jahre alt und hatte bisher noch keine richtige beziehung würde aber schon gerne.w also da wäre die sache, dass ich so wirklich kein vertrauen habe. wenn ich jemanden kennen lerne dann ist das erstmal ganz gut, aber wenn ich dann mitbekomme das er in der zeit in der er fast mit mir zusammen ist (jetzt z.b. im internet) kommentare unter die bilder anderer mädchen macht wie z.b. wouw echt hüpsch u.s.w. dann fange ich an zu zweifeln aber ich traue michauch nicht zu fragen oder überhaupt etwas darüber zu sagen. aber es macht mich unheimlich traurig und manchmal möchte ich garnichts mehr mit der person zu tun haben ich weiß auch nciht warum das so ist aber ich denke das ist mein problem da das jetzt bei mehreren jungen der fall war


hoffe auf antwort danke

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Sobald du anfängst einen Jungen interessant zu finden und ihn als potentiellen Freund zu sehen, fängt auch schon die Eifersucht an.

Im Prinzip ist das normal, aber du solltest eigentlich nicht auf jemanden eifersüchtig sein, wenn du nichtmal mit dem Jungen zusammen bist und die andere Person auch nicht. Es ist okay, wenn er anderen Mädchen Komplimente macht.

Wenn du mit einem Jungen dann wirklich eine feste Beziehung führst, dann kannst du ihm erklären, dass es dich traurig macht, wenn er anderen Mädchen ständig sagt, wie gut sie doch aussehen, und wie toll sie sind.

Rede einfach mit dem Menschen darüber. So löst man die meisten Probleme!

Viel Glück!