Problem von Laura - 18 Jahre

Für die Beziehung kämpfen oder nicht?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich war fast 15 Monate mit einem Jungen zusammen, ich dachte, alles seih so perfekt doch dann an Weihnachten (also vor ein paar Tagen) machte er schluss. Er hatte mir ein paar Tage zuvor erklärt, er wäre schon ungefähr 2-3 Monate am zweifeln an seinen Gefühlen...und vor einer Woche dann habe ich an seinem Verhalten gemerkt, dass er seine Entscheidung schon getroffen hatte...er wollt mich nur nicht verletzten... Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen, wir haben bei unserem letztem Wiedersehen beide geweint...es war sehr emotional das Ganze. Uns verbindet nähmlich enorm viel gemeinsam und es verbindet uns sehr viel...für ihn und für mich, war es die erste feste Beziehung...mir geht's auch nicht gut im Moment...
Wir haben nun keinen Kontakt mehr. Ich sagte ihm, ich bräuchte jetzt Zeit, viel Zeit um mir über alles im Klaren zu werden, meine Gedanken und Gefühle zu ordnen und alles zu verarbeiten. Das alles verstand er natürlich und seit einer Woche habe ich auch nichts mehr von mir hören lassen und auch umgedreht nicht.

Doch nun frag ich mich: Soll es jetzt wirklich für immer vorbei sein?
Wir hatten zusammen viele Träume und hatten noch so viel vor...
Wir waren glücklich miteinander und hatten eine so schöne Zeit.

Ich frage mich ob ich nicht um ihn kämpfen soll?
Aber ich habe Angst, wieder zurückgeworfen zu werden... und ich weiss nicht, ob ich dies noch ein zweites mal verkraften kann... es ist schon schwierig genug für mich...mein kopf weiss dass es vorbei ist, aber mein Bauch will einfach noch nicht loslassen... ihr kennt das bestimmt... so eine Zeit macht jeder mal durch...

Ich weiss eben nur nicht op ich ihn jetzt loslassen soll, oder ob ich um ihn kämpfen soll... ich weiss es einfach nicht :(

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...

Liebe Grüße,
Laura

Elli Anwort von Elli

Hey Laura!

Ich kann nachempfinden was dir momentan durch den Kopf geht und es ist echt traurig.

Du hast leider nicht geschrieben, was genau denn in eurer Beziehung nicht mehr okay war, sondern nur, dass sich dein Freund seiner Gefühle nicht sicher ist.
Ihr habt bei eurer Trennung beide geweint und euch sicherlich gesagt, dass es wohl das Beste so ist. Ich persönlich glaube, dass so lange noch starke Gefühle füreinander gehegt werden, Probleme gelöst werden können.

Ich kann dir nicht sagen, ob du für ihn kämpfen solltst oder nicht, das musst du ganz alleine herausfinden und für dich entscheiden.
Aber ich glaube, es lohnt sich immer für jemanden zu kämpfen, den man liebt.

Ich wünsche dir alles Gute!