Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Ex-Freundin... was soll ich tun?

Hallo...also...am 21.10 hat sich meine Freundin von mir getrennt,da wir sehr viel stress hatten und wir uns i.wie nicht verstanden haben und es einfach nicht mehr ging.Seitdem telefonieren wir jeden tag und treffen uns auch.Wenn wir uns treffen ist es eigentlich wie früher,wir schlafen gelegentlich mal miteinander und verstehen uns super...wir verabschieden uns gelegentlich auch mit einem kuss...desweitern lassen wir am tag um die 6mal durchbimmeln...so wie es früher auch war.Heute haben wir uns unterhalten und ich habe ihr gesagt das ich sie liebe...sie war geschmeichelt...und dann haben wir über uns geredet...sie meinte das sie oft an mich denkt und die zeit mit mir genießt...nur sie halt noch nicht ohne zu überlegen ja sagen kann...sie sagte auch das sie es nicht sehen könnte wenn ich mit einer anderen zusammen wäre,was bei ihren anderen ex freunden nicht so ist...ich bin ihre große liebe und sie sagte nohc vor kurzem das beste was ihr je passiert ist.In unserer 10Monatigen Beziehung lief viel komisch,da das von beiden die erste so längere war und wir unsere freunde vernachlässigten,was ihr und mir geschadet hat...sie ist froh das sie ihre freundinnen wieder hat und hat auch angst, das wenn wir es nochmal versuchen sie sie wieder vernachlässuigt,aber ich habe ich geschworen das wir das besser regeltn etc...jetzt frage ich mich wie ich sie dazu bringen kann es zu versuchen, da ich angst habe das sie zu lange wartet und dann nicht mehr will...könnt ihr mir tipps geben was ich machen kann....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde ihr erzählen, was ich bei einer zweiten Chance besser machen würde; erklären, dass ich die Fehler aus der Beziehung erkannt habe und dass ich in das Messer nicht noch einmal laufen würde. Ihr könnt euch gemeinsam ausmalen, wie es sein könnte, wie ihr heute in früheren Situationen reagieren würdest usw. Ich kann mir vorstellen, dass ihr das Sicherheit geben kann.

Alles Gute!
Dana