Problem von Mike - 18 Jahre

Unbrauchbar für Beziehungen

Hi,

ich habe vor einigen Jahren einmal ein Mädchen übers Internet kennen gelernt, was dann später auch meine große Liebe wurde. Sie ist um einiges älter als ich und wir wohnen mittlerweile über 600km weit auseinander, darum ist es auch zerbrochen. Ich denke jede Woche an sie, kurz bevor ich ins Bett gehe wünsche ich mir jedes mal sie liege schon darin.

Nunja dies ist nun schon wie gesagt einige Jahre her und ich hatte einige andere Mädchen kennen gelenrt. Jedes mal wenn diese sich etwas mit mir vorstellen konnten, bin ich weggerannt. Ich nutze seit dem die Frauen nur aus wenn ich sie im Bett hatte erfinde ich Ausreden und bin weg oft pack ich noch in der gleichen Nacht meine Klamotten und verschwinde in die Nacht.

Mit mir kann man keine Beziehung aufbauen obwohl dass mit meiner Liebe schon so lange her ist.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mike!

Warum Du Dich so verhältst, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann schließlich keine Aussage über Deine Gründe für etwas treffen. Wenn Du innerlich in so eine Situation zurückgehst, in der Du davongerannt bist - wie ist dann das Gefühl? Ist es Angst, wieder verletzt zu werden? Ist es, weil Du nicht die gleichen Gefühle hast? Horch in Dich hinein - die Antwort steckt in Dir.

Du hast damals die große Liebe gefunden - wie ist es auseinander gegangen? Hattet ihr je eine Beziehung? Gibt es noch unbeantwortete Fragen? Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber für mich klingt es, als sei es so. Irgendetwas hält Dich noch in der Vergangenheit und lässt Dich nicht auf Neues zugehen.

Oder es ist viel einfach: Du hast Dich seit dem nicht wieder verliebt.

Alles Gute!
Dana