Problem von Anonym - 14 Jahre

Kann ich ihn anzeigen?

hi KuKa Team!

ich weiß nicht ob ich meinen Ex-Freund anzeigen kann. Er hat mich zum Sex gedrengt und ich wollte eigentlich nicht. Und er hat auch nicht aufgepasst. Er wollte es auch noch ohne verhütung machen. Ich habe Angst, dass ich schwanger bin.
Könnte ich ihn jetzt Anzeigen?
und müsste er sich um das Kind kümmern?

ganz liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hat er Dich gedrängt - oder gezwungen? Ein großer Unterschied. Hattest Du keine Wahl oder hast Du selbst die Möglichkeit "Ich will nicht mit Dir schlafen" zu sagen, nicht wahrgenommen?

Die Verantwortung für die Verhütung sollte auf beiden Seiten liegen - er wollte nicht verhüten; was hast Du gesagt? Mir erscheint es nach Deiner Mail, dass Du nie fest Deinen Standpunkt klargemacht hast; ihm widersprochen hast in diesen Dinge. Und wenn kein Widerspruch kommt, setzen das viele mit Einverständnis gleich.

Solltest Du jetzt wirklich schwanger sein, hat er alle Rechte und Pflichten eines Vaters. Die Pflichten kann man gerichtlich durchsetzen - seine Rechte auch wahrzunehmen, da kann man wohl niemanden zu zwingen. Aber das überdenkt, wenn Du einen Test gemacht hast und Gewissheit hast.

Alles Gute!
Dana